Man müsste mehr Treibstoff verbrennen als man fördern kann, wenn man Mars und Mond Öl zur Erde transportiert. Auf dem Mond oder Mars wirst du kein Auto mit Ottomotor starten können weil der Luftsauerstoff fehlt dieser zum verbrennen der Kohlenwasserstoffe notwendig ist.

Nach neuesten Erkenntnissen füllen sich die Ölreserven viel schneller auf als gedacht. Man kann annehmen das das meiste Erdöl durch Erosion entsteht, ähnlich wie das Erdgas. Das macht Erdöl nahezu unerschöpflich, eventuell verbrauchen wir mehr als Öl nachentsteht und die Atmosphäre wird zuviel mit Kohlendioxid angereichert was irgendwann das Leben auf der Erde beenden könnte.

...zur Antwort

Das Alkohol gleich direkt mit Sucht in Zusammenhang gebracht wird(?!). Was ist mit der Personengruppe, gerade jüngere Menschen, die ab und zu mal eine "Sauftour" macht, ca. 1x/Monat Samstag und sonst nie trinkt?

Ich bin nun Mitte 30 und es ist lange her und heutzutage gerate ich nur noch selten in ein Sauexzess, ca. 2-3x/Jahr z.b. Silvester. Was mich wundert ist das ich genauso viel wie früher in meinen besten Zeiten vertrage, obwohl ich mit 18 rum so gut wie garnichts vertragen habe. Normal gewöhnt sich der Körper irgendwie schnell an seine Lebensweise. Aber scheinbar gewöhne ich mich nicht vom Alkohol ab, obwohl ich seit Jahren garnichtmehr oder nur noch selten trinke. Vermutlich trat damals eine Veränderung meines Nervensystems auf, da ich sonst (Sportler usw.) körperlich fit und Kerngesund bin. Alkoholiker war ich nie, aber das sagt jeder, allerdings hatte ich nie das Verlangen danach. Heutzutage habe ich einfach keine Lust mehr auf den Kater am nächsten Tag, deshalb versuche ich alle "Partys" nüchtern zu besuchen... dann kann/darf ich wenigstens auch Autofahren :)

Ich kann extrem viel in mir herein schütten, aber eine gute Grundlage (Essen) ist Voreaussetzung. Außerdem sollte man gesund sein. Suchtgefährdete Menschen, wozu nunmal leider die meisten gehören, sollten erst garnicht Alkohol trinken.

Ich habe das zwar nie erlebt, aber ich fragen mich ob ich mit dieser Lebensweise ohne zu lügen eine MPU bestehen würde. Viele Freunde mussten das machen und es war teilweise völlig übertrieben was ich da gehört habe. Es gibt viele Vorurteile in der deutschen Gesellschaft, das ist deutsche Mentalität...

...zur Antwort

Wie schon beschrieben verstärkt Alkohol die allgemeinen Gefühle und senkt die Hemmschwelle. Deshalb sollte man auch möglichst nur aus guten Anlass, zu Feierlichkeiten und wenn man glücklich ist trinken.

Man sollte sich vor so einer Trunkenheitsparty bewusst machen das ein kleiner schlechter Vorfall stark eskalieren kann und schlechte Nachwirkungen nach sich ziehen kann. Man sollte sich im Alkoholrausch ständig bewusst machen das sich Aggressionen wirklich nicht lohnen! Selbst wenn man im Recht sein sollte (Gewalt rechtfertigt garnichts) wird sich ein hoher Alkoholpegel gerichtlich nachteilig auswirken, abgesehen von anderen sozialen Konsequenzen. 

Ich will an ein persönliches Ereignis erinnern; Damals wurde in einem Club die Freundin eines Kumpels von einer betrunkenen Person "angebaggert", als sie ihn abgewiesen hat wurde sie von ihm stark belästigt und beleidigt so das mein Kumpel (ebenfalls angetrunken) ihn dafür auf das Auge geboxt hat. Was keiner wusste war das diese betrunkene Person ein Glasauge hatte! Der Knochen hinter dem Auge bracht, das Glasauge zerbrach und nun ist diese Person behindert weil Teile des Gehirns beschädigt wurden. Mein Kumpel muss jetzt das ganze Leben für den Geschädigten monatlich bezahlen (Er hätte ansonsten ins Gefängnis gehen müssen) weil dieser nicht mehr arbeiten kann, die Freundin hat ihn deshalb verlassen und es sind hierbei zwei Leben schlicht und einfach ruiniert. Also Vorsicht im Umgang mit Alkohol!

...zur Antwort

Solange man selbst keines gesehen hat kann man diese Frage kaum beantworten. Es könnte alles mögliche sein, bis hin zu Dingen diese Menschen wohl nicht verstehen können. Wenn man die unglaubliche Größe und das Alter des Universum berücksichtigt kann man annehmen das wir, also die Erde, eine art Naturschutzgebiet für eine höhere Macht sein kann. Dementsprechend kann man Ufos sichtigen. Ich selbst halte gerne nach Ufos Ausschau, bisher leider erfolglos :( Vielleicht habe ich bald Glück. 

...zur Antwort

Es ist immer wichtig sich woanders zu informieren. VIPAuktion sind verlockende Betrüger, alleine die Kommentare dort von angeblichen Usern sind gefaket wenn man das genau beobachtet. 

Merk dir einfach das es hier und nirgendwo Geschenke gibt! Niemand ist bereit anderen Geschenke zu machen oder alleine schon dabei zuzusehen ohne selbst zu profitieren. Egal was man im Netz findet und wie verlockend es auch sein mag; mit genug Vorsicht und einem gesunden Menschenverstand sollte man nirgendwo hereinfallen. 

...zur Antwort

So wie es scheint müsste es funktionieren, allerdings auf minimaler Auflösung und selbst dann ist es noch nicht sicher ob das Spiel flüssig läuft. Mehr dazu kann man sagen wenn es erschienen ist ...

Auf der PS4 wird es viel besser laufen und mehr Freude bereiten.

...zur Antwort

Das Samsung S4 hat bei mir knapp 1Jahr gehalten. Ich stellte schon aufgrund der Wärmeentwicklung bei hoher Beanspruchung fest das diese Geräte von Hause aus stark übertaktet sind was die Lebenserwartung stark reduziert. Bei neuen Samsunggeräten würde ich daher vorsichtig sein.

...zur Antwort

Warum sollt ihr auf ihn Rücksicht nehmen? Wenn er abergläubig ist dann soll das auch sein Problem sein und nicht eueres. Dieser Aberglaube ist Kulturell veranlagt, obwohl dies in keinerlei Zusammenhang steht da ihr Prophet nie verboten hat auch nur ein Molekül von Atomen, diese von Schwein abstammen, zu verspeisen. Das lässt sich sowieso nicht verhindern weil, in der Biosphäre der Erde, sämmtliche Wasserstoffatome mal Teil eines Schweineorganismus waren.

Wenn jemand in ein anderes Land auswandert bedeutet dies normalerweise auch das dieser auch seine Kultur hinter sich lässt. Sofern sich diese Kultur großartig unterscheidet und die islamische Welt unterscheidet sich sehr stark von der westlichen Welt.

Dein Freund macht sehr viel verkehrt und sein Leben macht er sich auch schwer, wenn man es so schreiben darf. Religion ist, in diesem Maße, nichtmehr zeitgemäß. Unterhaltet euch doch einfach mal darüber und diskutiert, vielleicht kannst du ihn von seinem voreingenommenem Leben befreien, gern auch ohne das er den Glaube an Gott verliert.

...zur Antwort
Bad Company 2

Battlefield Bad Company 2, das Vietnam-Addon. Aber nur der Hardcore-Modus, sonst wird man immer gesehen wo man hockt, die Minimap macht es noch stressiger und man muss ein ganzes Magazin auf einen ballern bis er stirbt ... und dementsprechend bekommt ein anderer den Frag wenn er nicht wieder von alleine geheilt ist. Hardcore ist hier einfacher und realistischer.

...zur Antwort

Viel trinken, bei solchen Erkrankungen wird sehr viel Flüssigkeit benötigt. Mehrere Liter pro Tag, da ist es völlig egal ob Placebo-Tee (warm oder kalt) oder einfach nur gutes Wasser getrunken wird.

Wenn die Nase und Lippe rot wird dafür sorgen das ständig Feuchtigkeitscreme (z.b. von Nivea Bodymilk) aufgetragen ist. Das schützt diese Stellen vorm austrocknen und somit das sie spröde werden und reissen. Nach jedem putzen der Nase neu auftragen, auch wenn man eine ganze Flasche verbraucht. Das sieht zwar immer komisch aus wenn die Nase und der Mund weiss ist, aber Gesundheit sollte ja vor gehen. Man merkt schon beim auftragen das es ziehmlich wirkungsvoll ist da die Creme schnell einzieht und das austrocknen dort verhindert.

Damit man nicht zu oft Nase putzen muss wirkt "Nasic" Nasenspray sehr gut, die Schwellkörper schwellen relativ schnell zurück so das man den Schnupfen raus bekommt und wieder eine Weile Luft bekommt.

...zur Antwort

Es gibt ein Konzept für ein Raumschiff "Nautilus-X" mit einer Zentrifuge, dafür soll ein relativ kostengünstiger "Demonstrator" zur ISS geschickt und getestet werden. Dieses Modul besteht aus aufblasbaren und ausklapptbaren Elementen um dann ein ringförmiges Modul, mit der Möglichkeit zu einer Rotation, zu bekommen. Hier ein Link für genauere Details;

http://en.wikipedia.org/wiki/Nautilus-X

Leider gibt es seit 2011 keine Neuigkeiten mehr über dieses fortschrittliche und dazu noch kostengünstiges Projekt, ich vermute es liegt auf Eis oder ist verworfen. Vielleicht wird auch im Hintergrund daran gearbeitet. Es kann auch sein das sie noch keinen vernüntigen Antrieb für dieses Raumschiff finden und deshalb nicht weiter machen. Dazu kommt das alle Raumfahrtbehörden massiv zum sparen gezwungen sind, allmählich lässt der Menschheit leider auch das Interesse für die Raumfahrt nach so das wir dabei bereits jetzt ins "stocken" gekommen sind. So arbeitet man legentlich an kleine "Kapseln" ohne künstliche Schwerkraft um vielleicht mal einen Asteroiden besuchen zu können, aber ob damit weite Reisen z.b. bis zum Mars möglich sind bezweifel ich sehr.

2014 sollte, nach damaligen Stand, der "Demonstrator" mit einer Delta IV- oder Atlas V-Rakete zur ISS gebracht werden. Übermorgen beginnt dieses Jahr, wir werden sehen...

...zur Antwort