Darf man Serien mit Musik sehen?

5 Antworten

JA, darf man: Wir leben in einem FREIEN, nicht in einem muslimischen Land!

Rayan703
Fragesteller

“Wir leben in einem FREIEN, nicht in einem muslimischen Land!“

Hör zu, Ich interessiere mich nicht dafür was Deutschland sagt , ich interessiere mich für den Islam und wenn es verboten sein sollte, werde ich mich daran halten.

IngaSwenson  03.05.2021, 23:19
@Rayan703
ich interessiere mich für den Islam und wenn es verboten sein sollte, werde ich mich daran halten.

Dann solltest du deine Frage auch etwas präziser formulieren.

fl4mmy  03.07.2022, 17:38

Es geht ja um den Islam und nc8ht um Deutschland

Natürlich darf man das. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Musik im Islam verboten sei.

Als Muslim darf man Musik hören, so lange diese Musik nicht dem Islam widerspricht. Zudem darf Musik einen nicht von anderen Pflichten abhalten. Wer zum Beispiel zu viel Musik hört und daher das Gebet verpasst, handelt unislamisch.

Ich glaube solange du nicht aktiv Musik hörst ist alles gut. In der heutigen Zeit kommt in allem musik, aber das ist nicht so schlimm, du kannst ja auch vorspulen.

Musik war eigentlich immer schon eine wichtige Kunstform im Islam, und die in Andalusien erschaffene Musik hatte auch großen Einfluss auf die klassische Musik in Europa.

Ja darfst du , das ist nicht schlimm.

ist ja nur in Filmen.

Sumayaaaa  03.05.2021, 08:42

Musik ist verboten.

anonymm26  10.05.2021, 04:48
@Sumayaaaa

Salam.

An erster Stelle tut mir leid das ich so Spät erst Antworte, hab´s erst jetzt gesehen.

In jedem film, oder in jeder Serie kommt ab und zu Musik vor, und das ist nicht so Schlimm. Ich meine man Verzichtet doch jetzt nicht Extra auf Serien oder Filme nur weil ab und zu Musik drinnen vorkommt.

anonymm26  10.05.2021, 05:01
@Sumayaaaa

ich liebe Allah s.w.t aber es ist auch nicht Schlimm einen Film sich anzusehen wo paar mal Musik drinne vorkomm

anonymm26  10.05.2021, 06:30
@Sumayaaaa

Nein , meinte ich nirgendwo.

Aber es ist Übertrieben, wenn man wegen den paar Szenen mit Musik keine Filme guckt.

oder willst du mir sagen das du keine Filme guckst ?

Sumayaaaa  10.05.2021, 07:22
@anonymm26

meine Sünden gehen dich nichts an.

es ist überhaupt nicht übertrieben und eine Regel Allahs.

anonymm26  10.05.2021, 07:31
@Sumayaaaa

Es ist keine Sünde, wenn du dir einen Film anschaust wo ein paar Szenen Musik vorkommt! , Natürlich weiß es Allah besser aber du Übertreibst komplett.

Sumayaaaa  10.05.2021, 07:33
@anonymm26

Allah hat uns die Musik verboten. Das ist kein Übertreiben sondern gehorchen.

anonymm26  10.05.2021, 07:41
@Sumayaaaa

ja die Musik hat er uns verboten , aber es ist übertrieben wenn man keine Filme guckt nur wegen Paar Szenen, wo Musik vorkommt Punkt.