Ernste Frage: Was ist im Islam eigentlich erlaubt?

Also neben atmen, schlafen, essen (auch hier gibt es Regelungen) ist ja so gut wie alles verboten? Und Sex gibt es nur in der Ehe, und dann gibt es auch Regeln wie kein Analverkehr, und Masturbation ist immer verboten

2001Jasmin  25.05.2022, 00:27

Mein Tipp: Leben und leben lassen!

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Mach ich doch, inwieweit habe ich Muslime von ihrem Ausleben Gehindert?

verreisterNutzer  26.05.2022, 02:57

Heisst immer noch nicht dass sie mich in der Hölle sehen wollen

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Fortsetzung des Verses: Sie sagen: „Gewiß, Allah hat beides für die Ungläubigen verboten,“

Siehst du? Natürlich sind sie der Meinung ihres Gottes, für den Nicht-Muslime minderwertig

verreisterNutzer  26.05.2022, 03:00

Welcher Meinung? Dass ungläubige in die Hölle kommen bedeutet nicht dass sie sie dort sehen wollen und sadistisch lachen werden. Sie werden vllt traurig sein.

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Koran 48:30: „Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und diejenigen, die bei ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, zärtlich untereinander...“

verreisterNutzer  26.05.2022, 03:01

"Ihr Gott ist gerecht und allwissend, wenn er sagt, dass Nicht-Muslime weniger wert sind als Tiere; dann glauben das die Muslime und denken so" lüge

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Wie Lüge? Muslime glauben nicht den Wortes ihres Gottes?

verreisterNutzer  26.05.2022, 03:02

Widerspricht sich. Mohammed hat gesagt, dass man seine Feinde mit Freundlichkeit bekämpfen soll.

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Mit Freundlichkeit bekämpfen? Ist das nicht ein Oxymoron?
oder ist hier „bekämpfen“ anders gemeint?

Das steht im Koran 48:30. Ne, kein Widerspruch: Kein Mitleid/Zärte fr Nicht-mus

verreisterNutzer  26.05.2022, 03:03

Was steht in deinem Koran über aischa? Erzähl mal darüber;)

MeinDistKurzAsf
Fragesteller

Namentlich wird sie gar nicht erwähnt, es gibt halt Andeutung bzw. sie wird unter „Ehefrauen von Mohammed“ miteinbezogen

7 Antworten

Es gibt Regelungen die sich in den Richtungen im Islam unterscheiden. In diesen Richtungen (Sunniten, Schiiten, Wahhabiten u.v.m.) gibt es in manchen von diesen Richtungen verschiedene Rechtsschulen die ebenfalls unterschiedliche Meinungen zu unterschiedlichen Themen vertreten. Muslime folgen in der Regel entweder einer Richtung oder einer bestimmten Rechtsschule, je nach Kultur oder Überzeugung. Falls du mehr über die verschiedenen Richtungen wissen möchtest, dann kann ich dir den Abschnitt 3 "Richtungen" im Wikipedia-Eintrag "Islam" empfehlen, der ist sehr übersichtlich und gibt viele der Richtungen im Islam wieder. https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen

Unterteilt werden unsere Handlungen bei den meisten Richtungen in 5 Kategorien in Pflichthandlungen, empfohlene/erwünschte Handlungen, erlaubte Handlungen, verpönte Handlungen und schießlich verbotene Handlungen. Diese Kategorien werden in anderen Richtungen noch weiterhin unterkategorisiert. Im Wikipedia-Eintrag "Fiqh" unter "Die fünf Rechtskategorien menschlicher Handlungen" kannst du hierzu mehr lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Fiqh#Die_fünf_Rechtskategorien_menschlicher_Handlungen

Zunächst einmal ist all das erlaubt, was nicht verboten oder verpönt ist.

Musik ist nicht pauschal verboten. Viele Gelehrte akzeptieren ausschließlich das Spiel von Trommeln und den Nasheed-Gesang. Manche Gelehrte erlauben Musik, solange die Inhalte keine negativen Emotionen auslösen oder Dinge die Verboten sind glorifizieren.

Serien/Filme sind genauso wenig pauschal verboten.

Körperliche Ertüchtigung (Sport) ist sogar erwünscht.

Sportarten sind nicht verboten solange, die Regeln der Verhüllung eingehalten werden. Für Männer gilt es den Bereich vom Bauchnabel bis zum Knie zu verdecken. Für Frauen gilt es den Körper außer das Gesicht, die Hände oder die Füße zu verdecken in den meisten Richtungen. In anderen Richtungen gibt es die Vollschleierung. Diese Verschleierung gilt vor allem im öffentlichen Raum. Zuhause ist das Tragen des Kopftuchs für die Frau nicht notwendig, solange niemand sie sehen kann, der nicht zum engen Familienkreis gehört.

Alle Dinge die berauschend sind, sind verboten. Alle Dinge, die dem Körper schaden sind verboten. Koffein ist zum Beispiel erlaubt, da es keine berauschende Wirkung enthält, die die Wahrnehmung trüben kann.

Alle Dinge die der Gesundheit schaden sind verboten.

Für das Atmen ist mir keine gesonderte Weisung bekannt.

Für den Schlaf gibt es lediglich Empfehlungen für die Haltung.

Für das Essen gibt es unterschiedliche Regelungen in den verschiedenen Richtungen. Allen Richtungen gemein, ist der Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch und der Verzehr von natürlich verendetem. Sollte sich ein Muslim in einer Notsituation befinden und sein Leben in Gefahr sein, so ist bspw. der Verzehr von Schweinefleisch erlaubt. Die Gesundheit des Menschen steht immer an erster Stelle.

Sex ist erst erlaubt in der Ehe. Der Analverkehr ist verboten. Masturbation ist nicht pauschal verboten, hierfür gibt es in jeder Richtung diverse verschiedene Meinungen. Manche verbieten es vollkommen. Andere erlauben es, wenn der/die Ehepartner/Ehepartnerin nicht vorhanden ist und es bspw. vor dem Fremdgehen bewahrt. Diese Erlaubnis ist bspw. von der hanafitischen und der hanbalitischen Rechtsschule der Sunniten erteilt.

Zusatzinfo: Was erlaubt, verpönt oder verboten ist befindet sich auch nicht immer zwangsmäßig in einem statischen Zustand. Beispielsweise wurde das Rauchen von Zigaretten erst mit der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass es dem Körper schadet als verboten eingestuft.

Ich hoffe ich kann dir hiermit einen sachlichen Einblick in den Islam bieten.

zwei Dinge sind mir jedoch noch aufgefallen, die ich dir mit auf den Weg geben möchte:

1.) Kommentar zum Fragestil: Deine Frage enthält bereits Voreingenommenheit und Falschannahmen. Es wäre besser wenn du deine Frage ohne deine Beschreibung gestellt hättest. So stellst du sicher, dass du neutrale Antworten erhältst und gehst gleichzeitig Anfeindungen aus dem Weg.

2.) Kommentar zu deiner Interpretationsweise: Deine Interpretationsweise des Qu'rans die du in den Kommentaren kundgibst ist sehr unüblich unter Muslimen und wird auch so im echten Leben nicht praktiziert und von Gelehrten auch so nicht kommuniziert.Auch hier macht deine Voreingenommenheit es den Antwortenden schwieriger, sachlich zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Deiner aufgezählten "Verbote" sind Auslegungssache, und werden von den verschiedenen Rechtsschulen des Islam unterschiedlich beurteilt. Selbst zum 'Alkoholverbot' gibt es allein im Koran mehrere, durchaus nicht einheitliche, Aussagen.

In der Sicht von Außenstehenden (d.h. Nicht-Mulimen) stehen in der Regel die weitestgehenden Verbote im Focus, daß sie für die Mehrheit der Muslime entweder nicht bestehen, oder nicht relevant sind und ignoriert werden, wird sehr gerne ignoriert, vor allem in anti-muslimischer Argumentation!

Übrigens: Ich bin kein Moslem, war auch nie einer, habe mich nur wissenschaftlich mit dem Islam, seiner Geschichte und Kultur beschäftigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  24.05.2022, 23:51

"In der Sicht von Außenstehenden (d.h. Nicht-Mulimen) stehen in der Regel die weitestgehenden Verbote im Focus, daß sie für die Mehrheit der Muslime entweder nicht bestehen, oder nicht relevant sind und ignoriert werden, wird sehr gerne ignoriert, vor allem in anti-muslimischer Argumentation!"

Sehr gute Antwort!👍

Stimmt nichtmal, das sagen nur Salafisten und seeehr konservative. Sex vor der Ehe und Rauschmittel sind verboten (genau wie in den anderen Weltreligionen auch), rauchen und Analverkehr ebenfalls. Der Rest von dem genannten ist erlaubt

Muslime nehmen ihre Religion ernst (was man von anderen nicht behaupten kann). Das ist auch gut so

Plaritma  24.05.2022, 23:50

Wie ist es mit Musik hören?

Plaritma  24.05.2022, 23:53
@BelfastChild

Ok. Danke. Wie kriege ich raus, ob die Nachbarin zu den Salafisten gehört?

Sie ist aus Syrien vor 8 Wochen gekommen.

kuuDa  24.05.2022, 23:53
@BelfastChild

Ja je nachdem, wie konservativ man ist. Es gab mal eine überlieferung, wo es negativ um Musik ging. Allerdings steht das nicht im Koran und an der authenzität der Überlieferung kann man zweifeln

BelfastChild  24.05.2022, 23:54
@Plaritma

Also Salafisten lassen es im Gesicht sprießen und haben oftmals keinen Schnurbart. Und die Frauen laufen zumindest mit dem Hijab rum, eher jedoch mit dem Niqab.

kuuDa  24.05.2022, 23:54
@Plaritma

Kann man nicht herausfinden. Sind aber die wenigsten. Ich schätze mal 2% der Gläubigen sind Salafisten

BelfastChild  24.05.2022, 23:55
@kuuDa

Also Salafisten wie Ibrahim Abou-Nagie befolgen das Musikverbot. Wenn die Hadithe diesbezüglich sehr schwach wären, würden sie es nicht tun.

kuuDa  24.05.2022, 23:56
@BelfastChild

Einen salafisten kann man nicht erkennen. Höchstens bei einer Frau, die eine Burka trägt

kuuDa  24.05.2022, 23:57
@BelfastChild

Sehr schwach ist es nicht, aber eben auch nicht sehr stark. Würde es aber im koran vorkommen, wäre Musik klar verboten

Plaritma  25.05.2022, 00:00
@BelfastChild

Sie trägt Hijab. Der Mann ließ sich einen Vollbart wachsen seit sie da ist bei ihm.

Er wohnt schon länger hier und war davor rasiert ohne Bart.

Plaritma  25.05.2022, 00:04
@kuuDa

Sie, meine Nachbarin, trägt keine Burka.

Sehr gut. Dankeschön.

HAHAHHAHAHA16  05.06.2022, 15:32
@Plaritma

Musik ist Verboten da die Instrumente (und der Gesang) die Gebete der Shaytans/Jinns sind und zum Tanzen anregen. Allah ta'alaa erwähnt im Quran: "Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreunde Unterhaltung erkauft, um(die Menschen) von Allahs Weg ohne (richtiges) Wissen in die Irre zuführen und sich über ihn lustig zu machen.Für solche wird es schmachvolle Strafe geben."

Der Schriftgelehrte Ummah,ibn Abbas

Sagte:"Es ist der Gesang".

Mujahid sagte:"mit ,,zerstreuend" ist die Trommel gemeint." (Die Trommel ist ist ein Instrument) (Tafsir at-Tarabi 40/21)

Hier der Link zum ganzen: https://islamqa.info/ge/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

Plaritma  05.06.2022, 18:16
@HAHAHHAHAHA16

Geht die Musik dir nicht AB?

Was ist, wenn die Nachbarn laut Musik hören oder es in der Umgebung gefeiert wird, sodass man den Klängen nicht entkommt?

Freut es einen dann oder schließt man lieber die Fenster?

Ich möchte das wissen, weil meine Nachbarn gläubig sind und ich will ja auch, dass es ihnen gut gefällt hier im Haus.

HAHAHHAHAHA16  17.06.2022, 07:07
@Plaritma

Ich finds gut das du auch an deine Nachbarn denkst und uns nicht für verrückt erklärst 😊 Also: Wenn jemand anderes Musik spielt/hört dann soll man halt nur nicht zuhören da das unbeabsichtigte Musik oder, das einfache hören keine Sünde ist. Die Person muss sich bemühen der Musik nicht zu zuhören-und sie nicht zu genießen. Die Person die daran Schuld ist das jemand anderes eine Sünde zu begehen trägt Schuld und muss dafür gerade stehen.

Im Islam ist alles erlaubt, dass deinem Körper keinen Schaden zufügt (berauscht) und dich nicht ablenkt.

Musik lenkt einen ab, Drogen schaden deinem Körper genau so wie gewaltsame Serien auf Dauer der Psyche schadet.

Sex vor der Ehe mit einer Person auf einer Party könnte verursachen, dass du ein Kind mit einer Frau bekommst, die du überhaupt nicht liebst.

Regelmäßiges Masturbieren senkt deinen Testosteronspiegel. --> Wissenschaftlich erwiesen.

Hasserfüllte Texte in der Musik greifen das Unterbewusstsein negativ an.

Übermäßiger Konsum von Nahrung führt zu Übergewicht und sollte ebenfalls unterlassen werden.

Statistiken belegen, dass Frauen, die verschleiert sind weniger bis gar nicht sexuell belästigt werden im Vergleich zu Frauen, die halbnackt rumlaufen.

Zur Esskultur: Im Koran oder glaub in der Sunnah wird gesagt, dass man Wasser stets in 3 Schlücken trinken soll. Probiere das mal. Man wird viel schneller gesättigt und ist nicht mehr so dursitg, als wenn man die ganze Flasche ext und somit Nahrungsmittel verschwendet.

Hinsichtlich des Analverkehrs: Ein mal bitte dem Biologielehrer fragen, wo mehr Bakterien/Vieren sind. Am weiblichen Geschlechtsorgan oder am Anus und welches dieser Bereiche ist anfälliger für Verletzungen, welche die Übertragung von Vieren wie HIV erleichtern und momentan ,,Affenpocken'' erleichtern.

Ach und zu den Würfelspielen: Spielt mal 6x Runden Monopoly und verliert 6x hintereinander, weil ihr die ganze Zeit keinen Glück habt. Wie fühlt ihr euch innerlich? Also ich koche immer innerlich vor Wut, aber naja. Und ihr habt eure wertvolle Zeit von Glück abhängig gemacht anstatt der Eigeninitiative. --> Kontrollverlust.

Tattoos erhöhen das Krebsrisiko, da giftige Farbe unter deine Haut gestochen wird. Zudem sieht es mit 90 sowieso hässlich aus.

Piercings und Schönheits OP's haben das Risiko für schwere körperliche Verletzungen, obwohl es überhaupt nicht notwendig ist.

Und zu guter letzt: Welches Tier ist stubenreiner und hat statistisch gesehen weniger Krankheiten? Ein Hund oder eine Katze?

Ich bin kein Muslim by the way, sondern will einfach nur neutral berichten, auch wenn ich die genannten Dinge tortzdem weiter ausüben werde. Aber das ist halt Fakt.

Guardianangel  25.05.2022, 00:13
Statistiken belegen, dass Frauen, die verschleiert sind weniger bis gar nicht sexuell belästigt werden im Vergleich zu Frauen, die halbnackt rumlaufen.

Es gibt deutlich mehr Vergewaltigungen in islamsichn Ländern als im Westen.

Gründe: unerträgliche, sexuelle Spannungen, weil Selbstbefriedigung und vorehelichen Beziehungn nicht erlaubt sind.

Männer wissen, dass Frauen eine Vergewaltigung nicht anzeigen, weil sie dann auch ins Gefängnis kommen.

https://hpd.de/artikel/nach-anzeige-einer-vergewaltigung-droht-einer-mexikanerin-gefaengnis-und-folter-20196

https://taz.de/Scharia-und-sexuelle-Gewalt/!5062688/

PatrickBatemanx  25.05.2022, 00:15
@Guardianangel

Das ist absoluter Schwachsinn. Männer wissen, dass wenn sie Frauen in (Wohlgmerkt in islamischen Ländern unter der Scharia) vergewaltigen, ihnen das Glied beim lebendigen Leibe amportiert wird und sie anschließend getötet werden je nach Sachverhalt. Dieses Risiko geht keiner ein. Schau dir die Kriminalitätsrate in Ländern mit Scharia an.

Guardianangel  25.05.2022, 00:20
@PatrickBatemanx

Es werden ja keine Männer verurtelt, denn die Frau braucht 4 Zeugen um glaubhaft zu sein. Wenn der Mann gegen sie aussagt zählt seine Aussage doppelt so viel wie die von der Frau.

verreisterNutzer  25.05.2022, 21:25
@Guardianangel

"Es gibt deutlich mehr Vergewaltigungen in islamsichn Ländern als im Westen."

Darüber hatte ich mal ne Diskussion auf Youtube und es kam raus, dass es in Deutschland mehr Vergewaltigungen gab, als in der Türkei.

verreisterNutzer  25.05.2022, 23:00
@Guardianangel

Nope. Ging nicht um Deutsche mit Migrationshintergrund. Und nein kufar Frauen darf man auch nicht. Rede erst wenn du Ahnung hast.

verreisterNutzer  26.05.2022, 00:13
@Guardianangel

"Ich hab Ahnung. Deine steriotype Ausrede kannst Du Dir sparen"

Nur weil es dir nicht in den Kram passt, ist es keine Ausrede.

Hast du offensichtlich nicht.

Guardianangel  05.06.2022, 14:18
@verreisterNutzer

Auf You tube. Na dann wird es ja stimmen. Seit wan gibts in islamischen Länden eine freie Presse, die soetwas veröffntlicht?

Amnesty Intern. hat es veröffentlicht.

Auch, dass Frauen bei Vergewaltigungen sehr häufig ins Gefängnis kommen, weil sie dafür keine Zeugen benennen können. Natürlich nicht.

Männer behaupten es ist einvernehmlich gewesen und schon ist es entweder Ehebruch oder Sex vor der Ehe. Und dafür gibt es Gefängnis.

Ein Vergewaltiger kann sich vom Gefängnis freikaufen, in dem er die Frau die er vergewaltigt hat, heiratet.

Ob Frauen das wollen wird erst garnicht gefragt. Was für eine furchtbare Vorstellung seinen Vergewaltiger heiraten zu müssen. Da kann eine Frau ja nur noch Selbstmord begehen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 20:15
@Guardianangel

Mein Gott lies richtig. Ich habe geschrieben, dass ich mal eine Diskussion auf youtube hatte und nicht das in einem youtube Video erfahren habe!

"Auch, dass Frauen bei Vergewaltigungen sehr häufig ins Gefängnis kommen, weil sie dafür keine Zeugen benennen können. Natürlich nicht."

Hier sprichst du eindeutig nicht von der Türkei und ich spreche von der Türkei. Über das was du sprichst hab ich keine Ahnung.

"Männer behaupten es ist einvernehmlich gewesen und schon ist es entweder Ehebruch oder Sex vor der Ehe. Und dafür gibt es Gefängnis."

Das geht auch hier in Deutschland, Männer behaupten es wäre einvernehmlich gewesen und schon steht es Aussage gegen Aussage. Eine Vergewaltigung ist schwer beweisbar vor allem wenn man nicht sofort zur Polizei geht um Beweise sichern zu lassen. Und dann kann man jemanden wegen Verleumdung anzeigen. Ob derjenige dann ins Gefängnis geht kommt auf den Fall an. Auch in Deutschland nichts neues.

"Ein Vergewaltiger kann sich vom Gefängnis freikaufen, in dem er die Frau die er vergewaltigt hat, heiratet."

Das ist ebenfalls nicht in der Türkei möglich, also weiss ich nicht wieso du mir das erzählst. Ist wohl ein verzweifelter Versuch die Muslime böse darstellen zu wollen und die anderen als was besseres.

"Ob Frauen das wollen wird erst garnicht gefragt. Was für eine furchtbare Vorstellung seinen Vergewaltiger heiraten zu müssen. Da kann eine Frau ja nur noch Selbstmord begehen."

Genau das ist furchtbar, es gibt genug furchtbare Dinge in der Welt, da sollten wir nicht als "Gutmensch" getarnt noch mehr Probleme bereiten und vorurteilig gegenüber gewissen Gruppen sein. Das hat uns nie etwas Gutes gebracht!

WisperndesGras  25.05.2022, 11:30

@Patrick, "Musik lenkt einen ab":

Wenn du angeblich kein Muslim bist, fragt sich, wie du auf solch einen blödsinnigen, absolut inhaltslos moralischen Satz kommst.

Dein hier zugrundeliegender Denkfehler zieht sich durch deine ganze Antwort.

PatrickBatemanx  25.05.2022, 17:18
@WisperndesGras

Selbstreflexion. Es stimmt einfach. Menschen hören Musik und ihnen geht es besser. Dementsprechend weichen sie den negativen Gefühlen aus und hören Musik, wodurch sie motivierter sind und es ihnen besser geht, anstatt die Probleme zu lösen und sich nicht ablenken zu lassen.

Menschen sind traurig, weil der Partner schluss gemacht hat und hören Musik, damit es ihnen besser geht. Das ist nicht die Lösung des Problems, sondern eine emotionale Ablenkung

verreisterNutzer  25.05.2022, 23:12
@WisperndesGras

"Wenn du angeblich kein Muslim bist, fragt sich, wie du auf solch einen blödsinnigen, absolut inhaltslos moralischen Satz kommst.

Dein hier zugrundeliegender Denkfehler zieht sich durch deine ganze Antwort."

Nee, du verstehst es einfach nicht. Und das ist dein Denkfehler. Bin übrigens auch kein Moslem, sondern ein agnostischer Atheist✌️😁.

Ausserdem würde niemals ein Moslem behaupten, er wäre keiner um glaubwürdig rüber zukommen, oder zumindest wäre das sehr dumm und widersprüchlich. Wenn man das behauptet, ist man kein Moslem mehr und so eine Lüge ist einer der schlimmsten Sünden.

verreisterNutzer  30.05.2022, 15:45
@WisperndesGras

Ja, "kann", aber zeige mal wie oft das geschieht? Man hört sich tagtäglich irgendeine Mucke an die darüber rappt wie hart und gemein er ist, oder wie scheisse die Menschen sind,oder die Ex, denkst du sowas hat keinen Einfluss? Selbst wenn man es nicht bewusst merkt, tut es was mit deinem Unterbewusstsein. Du solltest dich mal informieren wir empfindlich unser Unterbewusstsein ist. Klassische Musik kann auch all dies fördern, dazu braucht man nicht unbedingt Lyrik denn die Musik lässt dich die Stimmung fühlen.

verreisterNutzer  30.05.2022, 15:53
@WisperndesGras

Außerdem selbst wenn klassische Musik keinen Einfluss hat, oder wie mMn keinen wesentlichen, was erwartest du bitte von einer Religion die vor 1500 Jahre entstand? In die Zukunft zu blicken und die verschiedenen Musikgenren anzuhören und zu erkennen, dass ein gewisses Genre nicht schlimm ist ? Damals gab es keine klassische Musik und es wurde einfach Musik verboten. Ausserdem glauben die, dass Musik das Werk des Teufels ist also ist es ihnen egal ob klassische Musik weniger Einfluss hat, oder nicht.

WisperndesGras  30.05.2022, 17:30
@verreisterNutzer

Außerdem selbst wenn klassische Musik keinen Einfluss hat, oder wie mMn keinen wesentlichen, was erwartest du bitte von einer Religion die vor 1500 Jahre entstand? In die Zukunft zu blicken und die verschiedenen Musikgenren anzuhören und zu erkennen, dass ein gewisses Genre nicht schlimm ist ? Damals gab es keine klassische Musik und es wurde einfach Musik verboten. Ausserdem glauben die, dass Musik das Werk des Teufels ist also ist es ihnen egal ob klassische Musik weniger Einfluss hat, oder nicht.

Hiermit hast du den Islam doch schon widerlegt. Er hat sich selbst unreformierbar gemacht, denn Allah, der Allwissende, hätte sich ansonsten geirrt und wäre pulverisiert. Ist er aber an dieser Stelle auch schon.

Ich habe einen kleinen Aufsatz über das Musikverbot des Islam gespeichert. Ist hier an dieser Stelle aber zu lang.

verreisterNutzer  30.05.2022, 17:43
@WisperndesGras

Ich diskutier hier nicht mit dir ob es Allah gibt, sondern ob Musik schädlichen Einfluss hat und weswegen sie verboten ist und warum es als "teuflisch" angesehen wird.

verreisterNutzer  30.05.2022, 18:02
@WisperndesGras

Ehh ?1. "Das ist völliger Blödsinn" ist natürlich das beste Argument überhaupt. 2 warum soll ich mir jetzt dieses Lied angucken bzw anhören? Und 3. Warum sollte ich mich verlieben ? Ich bin nicht lesbisch und dieses Video wird mich auch nicht ans andere Ufer bringen und 4. Warum glaubst du, dass ich das schlimm finden würde?

WisperndesGras  30.05.2022, 18:46
@verreisterNutzer

Ich verstehe nicht, was diese Debatte hier nun soll. Diese Macho-Rapper sind schlecht, das ist klar. Aber deswegen die ganze Musik verdammen?

Zu der völlig blödsinnigen Antwort oben noch mal. Dieser Satz ist zum Beispiel fürchterlich falsch und sogar widerlich:

Statistiken belegen, dass Frauen, die verschleiert sind weniger bis gar nicht sexuell belästigt werden im Vergleich zu Frauen, die halbnackt rumlaufen.

In Belgien gab es eine Ausstellung, die zeigt, dass die getragenen Klamotten mit Vergewaltigung nichts zu tun haben. Müsste ich raussuchen.

Ansonsten: Das Kopftuch ist die Ursache für die weit verbreitete Belästigung von Frauen in islamischen Ländern.

In dem Link https://www.deutschlandfunkkultur.de/muslimische-gesellschaft-sexuelle-frustration-junger-muslime-100.html wird ein Film erwähnt. In diesem kommen junge Ägypter zu Wort. Unter anderem so:

„Da wir keinen Sex haben dürfen, denken wir andauernd an nichts anderes. Wir sehen Frauen nur noch unter dem Gesichtspunkt, wie wir Sex mit ihnen haben könnten. Und wir fangen an sie wie Objekte zu behandeln.“ An anderer Stelle: „Als ich in Europa war, habe ich viel weniger an Sex gedacht als in Ägypten, obwohl ich gar keinen Sex hatte. Der Lebensstil und die Atmosphäre dort haben mir ein sehr befriedigendes Gefühl verschafft.“

Persönliche Anmerkung: Meine – züchtig bekleidete - Freundin wurde damals in Kairo von Jugendlichen angegrabbelt, während ich danebenstand. Dies ist dort auch heute noch so, habe ich gerade erfahren.

Zu den Belästigungen von Frauen in zwei Kopftuchländern diese beiden Links:

https://www.nzz.ch/feuilleton/die-waffen-der-frau-sehen-in-iran-etwas-anders-aus-ein-foto-tableau-von-tahmineh-godazgar-ld.1487742

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

Fazit des Ganzen: Muslimahs sollten sich nicht aus Furcht vor Allah unter ein Kopftuch zwingen lassen, und es gibt auch keinen Kopftuchzwang im Koran.

verreisterNutzer  30.05.2022, 19:37
@WisperndesGras

"Aber deswegen die ganze Musik verdammen?" Dazu hab ich dir was geschrieben, selbst klassische Musik hat Einfluss. Was verstehst du daran nicht?

Du hast nur den Part mit der Musik in seiner Antwort zitiert und angesprochen und darauf hab ich mich bezogen, also bring nicht ein anderes Thema hier rein nur weil du keine Argumente mehr hast.

WisperndesGras  30.05.2022, 19:53
@verreisterNutzer

Bitte eine klare, fundierte und belegte Aussage zum schädlichen Einfluss klassischer Musik. Man denkt natürlich eine Zeit lang nicht an Allah, zweifellos.

verreisterNutzer  30.05.2022, 20:09
@WisperndesGras

Hab ich dir gegeben und du hast darauf geantwortet. Was ist jetzt dein Problem und wieso lenkst du auf andere Themen ab?

"Man denkt natürlich eine Zeit lang nicht an Allah, zweifellos."

Was soll das bedeuten?

WisperndesGras  30.05.2022, 20:13
@verreisterNutzer

Das hier kannst du doch nicht als Antwort ausgeben:

Ja, "kann", aber zeige mal wie oft das geschieht? Man hört sich tagtäglich irgendeine Mucke an die darüber rappt wie hart und gemein er ist, oder wie scheisse die Menschen sind,oder die Ex, denkst du sowas hat keinen Einfluss? Selbst wenn man es nicht bewusst merkt, tut es was mit deinem Unterbewusstsein. Du solltest dich mal informieren wir empfindlich unser Unterbewusstsein ist. Klassische Musik kann auch all dies fördern, dazu braucht man nicht unbedingt Lyrik denn die Musik lässt dich die Stimmung fühlen.

Bitte eine klare, fundierte und belegte Aussage zum schädlichen Einfluss klassischer Musik. Auf geht's.

verreisterNutzer  30.05.2022, 20:20
@WisperndesGras

Und ignorierst jetzt 2/3 meiner Antwort

"Ja, "kann", aber zeige mal wie oft das geschieht? Man hört sich tagtäglich irgendeine Mucke an die darüber rappt wie hart und gemein er ist, oder wie scheisse die Menschen sind,oder die Ex, denkst du sowas hat keinen Einfluss? Selbst wenn man es nicht bewusst merkt, tut es was mit deinem Unterbewusstsein. Du solltest dich mal informieren wir empfindlich unser Unterbewusstsein ist. Klassische Musik kann auch all dies fördern, dazu braucht man nicht unbedingt Lyrik denn die Musik lässt dich die Stimmung fühlen..

"https://ronaldkah.de/wirkung-musik-psyche/"

"Manipulativ: Musik kann auch als Werkzeug genutzt werden, um Menschen zu beeinflussen. Branchen wie Film, Politik und Werbung machen sich diese Eigenschaft zu nutze"

"Aggressionsfördernd: Es gibt Arten von Musik, die den Blutdruck erhöhen und zur Ausschüttung von Adrenalin führen können. Oft wird das in der Filmmusik verwendet, um dramatische Szenen passend zu untermalen.""

"Außerdem selbst wenn klassische Musik keinen Einfluss hat, oder wie mMn keinen wesentlichen, was erwartest du bitte von einer Religion die vor 1500 Jahre entstand? In die Zukunft zu blicken und die verschiedenen Musikgenren anzuhören und zu erkennen, dass ein gewisses Genre nicht schlimm ist ? Damals gab es keine klassische Musik und es wurde einfach Musik verboten. Ausserdem glauben die, dass Musik das Werk des Teufels ist also ist es ihnen egal ob klassische Musik weniger Einfluss hat, oder nicht."

Was möchtest du bitteschön noch dazu? Welche Information fehlt dir, oder weswegen genügt sie dir nicht?

Anstelle völlig ignorant zu behaupten, dass du keine Antwort erhalten hättest, könntest du ja mal gegen argumentieren. Statt zu antworten, dass das der Beweis wäre, dass es Allah nicht gibt 🤦‍♀️Auf geht's 😉

Und danach als ich dir sagte, dass ich darüber nicht diskutiere hast du einfach nur "Das ist völliger Blödsinn geschrieben, ein Musikvideo verlinkt und dass ich mich verlieben könnte bla bla bla 🤦‍♀️

Und als ich gefragt habe was das soll hast du ein völlig anderes Thema (Kopftücher) hier reingebracht.🤦‍♀️

WisperndesGras  30.05.2022, 22:15
@verreisterNutzer

Bitte einen Nachweis über die Schädlichkeit klassischer Musik.

Hier hab ich noch was Gutes für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=FRQmhI2EH14

Achte mal auf deinen rechten Fuß bei diesem haarefliegenden Parforceritt. Bei dem sie übrigens feine Akzente setzt. Eine tolle Musikerin, die einfach Spaß macht. Einen Schaden erleidest du hier jedenfalls nicht.

WisperndesGras  30.05.2022, 22:48
@WisperndesGras

Nachtrag: Der düstere Text interessiert hier keinen, und keiner versteht ihn überhaupt. Es geht nur um die Visualisierung von Musik.

verreisterNutzer  30.05.2022, 23:08
@WisperndesGras

Wen interessiert ob jetzt bei dem einen Song angeblich kein schädlicher Einfluss entsteht? Und nein mein Fuss bewegt sich überhaupt nicht?! Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jeder Mensch zur Mucke mit dem Fuss wackelt?

Aber bei diesem Song doch das kann mit Sicherheit schädlichen, natürlich auch positiven Einfluss haben. Er gibt Adrenalin und lässt einen risikofreudiger fühlen, für manche bestimmt auch gewaltbereiter, wild werden. Ich höre selber Rock Heavy Metal, Klassische, Jazz so gut wie alles eigentlich und merke, dass sich meine Stimmung je nach Genre leicht ändert.

verreisterNutzer  31.05.2022, 15:23
@WisperndesGras

Also, siehst du ein, dass klassische Musik schädlich sein kann und bei deinem Song bei dem ich angeblich mit dem Fuss wackeln muss auch? Gut

WisperndesGras  31.05.2022, 20:09
@verreisterNutzer

Alles. Autofahren, schwimmen, laufen, lesen, Fernsehen, jede Tätigkeit. Alles potentiell schädlich. Am besten im Bett bleiben. Ist aber auch schädlich. Ich bin verzweifelt.

verreisterNutzer  31.05.2022, 20:18
@WisperndesGras
"Ich bin verzweifelt"

Ja, ich merke schon, in der einen Antwort schreibst du es wäre nicht schädlich und jetzt sagst du es wäre schädlich, weil alles schädlich ist.

WisperndesGras  31.05.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Bitte einen Beleg für die Schädlichkeit klassischer Musik. "Meine Stimmung ändert sich nach Genre leicht" - das kann doch wohl nicht dein Ernst als Antwort sein.

verreisterNutzer  31.05.2022, 20:28
@WisperndesGras

Jetzt fang nicht wieder mit deinem "Bitte einen Beleg für ..." bla bla bla an. Ich hab dir mehrfach Artikel verlinkt und auch einen klassischen Song bei dem sich Menschen wegen dem Lied selbst umgebracht haben. Warum ignorierst du all dies und zitierst dann eine kleine Bemerkung von mir und schreibst dann "Das kann doch nicht dein Ernst sein?" 😆🤦‍♀️

Warum fängst du nicht mal langsam was an zu belegen, das einzige was du machst sind Belege ignorieren und weiter nach belegen fragen und dabei selber keinen Finger zu krümmen. In den anderen Artikeln geht es allgemein um Musik, also auch um klassische.

WisperndesGras  31.05.2022, 20:34
@verreisterNutzer

einen klassischen Song bei dem sich Menschen wegen dem Lied selbst umgebracht haben.

Also daraufhin jede Musik verbieten. Das ist mir jetzt hier endgültig zu albern. Tschüß.

verreisterNutzer  31.05.2022, 20:37
@WisperndesGras

Oben in den verlinkten Artikeln steht, dass Musik Aggresionen und Depressionen fördern kanm und auch manipulieren kann. Da steht nirgends, dass das nur bei gewissen Genren nur geschieht, so jetzt beleg du mal was du behauptest, dass klassische Musik keinerlei schädliche Wirkung hat. Auf geht's.

verreisterNutzer  31.05.2022, 20:41
@WisperndesGras

"Also daraufhin jede Musik verbieten. Das ist mir jetzt hier endgültig zu albern. Tschüß."

Weißt du was albern ist? Wenn man mal behauptet klassische Musik hätte keinerlei schädliche Wirkung und dann behauptet es hätte schädliche Wirkung so wie alles andere und dann wieder andersrum.

Daraufhin schreibst du auch noch? Wie soll der islam 1000 jahre vorher schon wegen etwas verbieten was erst nach 1000 jahren geschieht? Lügen ist im Christentum ebenfalls verboten und jetzt hast Lügen gar keinen positiven Einfluss? Man kann dadurch sein Leben retten oder sich die Nerven sparen. ZBsp könnte ich hier zu dir sagen "Ja, du hast Recht" und dann hätte diese Diskussion endlich ein Ende.

Komm einfach drauf klar, dass im Islam vermeidbare schädliche Dinge verboten sind. Diskutierst du auch mit Juden über koscher,? Mit Indern über kühe?

HAHAHHAHAHA16  05.06.2022, 14:03

Mein Respekt an dich 👏🏾

Naimrif  25.11.2022, 10:05

Tattoos erhöhen das Krebsrisiko, da giftige Farbe unter deine Haut gestochen wird. Zudem sieht es mit 90 sowieso hässlich aus.

Wenn's erst mit 90 hässlich aussehen würde, dann ging's ja. Aber ich finde, es sieht auch mit 20 oder 30 peinlich und unterschichtsmäßig aus.

Im Koran steht explizit nichts über Sport, in der Sunna schon. Der Prophet regte zum Laufen und Ringen an und dazu, Reiten, Schwimmen und Bogenschießen zu lernen; einige dieser Sportarten übte er selbst aus. Frauen haben dabei die gleichen Rechte!

Diese ganzen verschärften Maßnahmen für Frauen wurden durch diese doofe Suna eingeführt und widersprechen damit Muhammad!

FabianPavian  24.08.2022, 11:38

Sie widersprechen nicht nur Mohammed, sondern haben sich sogar zu einer Art Beigesellung entwickelt, stellen also eine unverzeihliche Sünde dar.