Darf man Selfies von sich hochladen, wenn im Hintergrund Passanten zu sehen sind?

7 Antworten

Ja, solange diese Leute nur Beiwerk sind.

Ja, da sind die Personen dann nur Beiwerk und du hast nichts zu befürchten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Hey, generell sollte man diese Fotos mit fremden Gesichtern (die klar zu erkennen sind) eher nicht hochladen.

Man sollte drauf achten, die im Bild abgebildete Person bei einem Selfie unkenntlich zu machen, dann wäre es in Ordnung das Bild hochzuladen.

Mach die Gesichter lieber unkenntlich.

Kwalliteht  18.08.2021, 17:59

Wenn die Gesichter der Leute einen wesentlichen Teil des Bildes einnehmen, sind sie wohl kaum noch Beiwerk. Sie dann unkenntlich zu machen, dürfte die Bilder wertlos machen. Also garnicht erst reinstellen. Ist der Anteil der Gesichter am Bild unwesentlich, so sind sie nur Beiwerk, und man muss sich nicht weiter damit befassen.

Ja, bei Sehenswürdigkeiten darf man das. Ich würde die trotzdem unkenntlich machen.