Waren Frauen schon immer extrem selbstverliebt oder wie kann man sich den Selfie-Wahn auf Instagram erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele. Danke. Ich finde das ständige posten auch total bescheuert. Damit sieht man dass die Leute nichts besseres zu tun haben als ständig jeden pups von sich auf Videos oder Fotos festzuhalten um es danach jeden zu zeigen (anzugeben, protzen). Auch wenn viele es abstreiten. Es ist so. Es wird damit nur das eigene Ego gestreichelt

Das siehst du ganz falsch. Die finden sich nicht selbst so geil und himmeln sich nicht selbst an. Ganz im Gegenteil, die haben ein solch geringes Selbstbewusstsein und eine so extreme Unsicherheit, dass sie halt Bestätigung von anderen suchen und brauchen.

Und das war schon immer so und ist bei Frauen halt etwas ausgeprägter als bei Männern. Sie schminken sich ja auch nicht um den Männern zu gefallen, sondern um besser auszusehen als die anderen Frauen. Es ist sozusagen ein Machtkampf unter Frauen, der vorm Schminkspiegel und Kleiderschrank ausgetragen wird. Früher gab es nur die sozialen Medien noch nicht. Da hat man sich dann halt mehr auf der Straße und im eigenen Umfeld gezeigt.

Denn würden sie für die Männer "gut" aussehen wollen, warum machen sie sich denn dann hübsch, wenn sie das Haus verlassen und nicht wenn sie nach Hause zum Mann kommen. Nein, dort ist dann die Jogginghose gerade gut genug.

Oder Schönheitsoperationen. Schlauchbootlippen und Gummihupen. Sowas will kein normaler Mann zu Hause haben.

Bei anderen ist es aber auch kein Konkurrenzkampf, sondern einfach nur naive Blödheit. Soll auch total angesagt sein zur Zeit.

Cloudius 25.10.2017, 09:10

Es tut mir leid dein Bild zerstören zu müssen, aber sie machen sich für andere Männer hübsch.

0
Cokedose 25.10.2017, 22:11
@Cloudius

Gibt es sicherlich auch, vor allem bei Dates usw. Aber das trifft nicht auf die Sorte Frau zu von der der Fragesteller spricht. Die fotografieren sich nicht in albernen Posen, weil sie auf Männerfang sind, sondern weil ihr angeknackstes Ego Bestätigung sucht.

0

Hey,
Ich Stimme dir zu, dass sich der Großteil der Frauen/Mädchen so verhalten, aber in diesem "Trend" stecken auch viele Männer/Jungs.
Aber es gibt auch noch die Leute, die Bilder von ihrem Essen machen... (total Sinnlos, außer dass man total Hunger bekommt, wenn du mich fragst) ;)
...Oder diejenigen, welche wirklich was schönes auf die Beine stellen.
Man kann nichts verallgemeinern, jeder ist anders ;)
Such einfach Leute, die etwas Interessantes machen, und nicht den ganzen Tag ihre Kamera vor dem Gesicht hängen haben. ;)

Was möchtest Du wissen?