Foto/Selfie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selfies werden bei vielen nicht so toll. Das liegt zum Teil an der geringen Distanz zur Kamera und am Weitwinkelobjektiv.

ich mag auch keine selfies mit dem Handy. Mit der DSLR bekomme ich ganz nette Bilder hin. Ich bin Hobbyfotografin und weiß wie ich einiges „vertuschen“ kann, wie z. B. ein Doppelkinn

Hdhdidbs  07.05.2022, 17:08

Zudem wird man bei der Frontkamera meist Spiegelverkehrt abgebildet.

Meist ist es besser Fotos machen zu lassen....von jemanden, der was davon versteht. Licht und Ausleuchtung kann viel verändern..

Hi,

da diese Frage dauernd gestellt wurde Copy&Paste: die Frontkamera und der Spiegel bilden dich genau andersrum ab, wie andere dich sehen. Wenn du von einer anderen Person fotografiert wirst, wird das mit der Rückkamera gemacht, diese bildet dich so ab, wie dich auch andere sehen. Du bist es einfach nur ungewohnt, aber mit der Zeit wirst du das als "normal" ansehen.

VG Hdhdidbs

Genauso197
Fragesteller

Also bei mir ist es so dass die Frontkamera mich genauso abbildet wie die Rückkamera.. dann ist doch ein Selfie das reale Bildnis von mir oder nd

Hdhdidbs  07.05.2022, 18:23
@Genauso197

Haha, dann hast du ein Apple? Da kann man das einstellen umdrehen einstellen.

Genauso197
Fragesteller
@Hdhdidbs

Okay warum soll ich das denn umstellen wenn es doch das ist wie ich wirklich aussehe?

Hdhdidbs  07.05.2022, 19:30
@Genauso197

Ich meinte nur, dass es diese Einstellung gibt. Ich wollte dich nicht dazu auffordern diese zu ändern : )

Vielleicht mehr von der Seite ein Foto machen statt von Vorne. So wirkt das Gesicht nicht mehr asymmetrisch.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Aussehen, Foto)