Darf man seine Katze Adolf oder Hitler nennen?

10 Antworten

Es gibt kein Gesetz, welches die Namen von Haustieren regelt. Solche Gesetze existieren nur für menschliche Kinder und Firmen und Vereine, sowie für Konsumprodukte. Ich würde die Katze aber Maudolf Kitler nennen, sonst halten die Leute mich noch für einen Nazi und als einzige Deutsche in einem Haus voller Weltbürger muss man etwas vorsichtig sein.

phil71  11.02.2021, 01:33

wer oder was sollen denn bitte "weltbuerger" sein.. wenn nicht wir alle?!?

Kokossnoss  11.02.2021, 12:00
@phil71

Leider sind nicht alle Menschen Weltbürger.

Ich verwende den Begriff "Ausländer" nicht, weil man einem Menschen die Staatsbürgerschaft nicht ansieht und finde "mit Migrationshintergrund" auch unzutreffend, denn den hat jemand mit einer stairischen Mutter auch und deutsche Roma haben den nicht. "Multikulti" beschreibt eine Subkultur und nicht wirklich die Menschen darin. "Weltbürger" ist also eine spaßige Umschreibung für Menschen mit irgendeiner Herkunft, die sich irgendwo anders wohler fühlen, inklusive der Eingeborenen, die das locker sehen. Die Eingeborenen, die das nicht locker sehen, wohnen unter sich in anderen Vierteln.

Gesetzlich ja natürlich, aber es ist eine Frage des guten Geschmackes und kann natürlich zu Missverständnissen deine Gesinnung betreffend führen.

L. G. Lilly

darf man schon, aber denk zb. an den tierarztbesuch

Adolf war im letzten Jahrhundert ein gebräuchlicher Vorname, schon bevor Hitler an die Macht kam. Du kannst deine Katze nennen wie du willst, sie wird ja auch nicht ins Geburtsregister eingetragen, aber dann kann es dir passieren, das man dich für einen Neonatzi hält-

Zum wohle der Katze bitte nicht .

Lebkuchen8609  09.02.2021, 14:43

Die Katze weiß doch nicht wer hitler ist ?

portobella  09.02.2021, 17:07

Der Katze ist es wurscht, wie sie heißt.