Darf man Mofa am Tag ohne Licht fahren?

6 Antworten

Meines Wissens nur außerhalb der Ortschaft.

Es gibt aber auch eine Ausnahmeregelung wenn was kaputt ist und du direkt in die Werksstadt fährt, kenn die aber nicht so genau

Hallo.

<Ja das muss mit licht aber ich meine nur außerhalb der Ortschaft.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo,
bei einem Zweirad ist es, soweit ich weiß, Pflicht, mit Beleuchtung zu fahren, egal zu welcher Tageszeit. Ich habe meinen Motorradführerschein vor knapp drei Jahren gemacht, da war es so. Ansonsten google es oder ruf einfach mal bei einer Fahrschule an, die wissen das zu hundert Prozent! :)

du wirst doch wohl schnell das Leuchtmittel wechseln können? Frisieren geht doch auch!!!!

Ja man darf tagsüber auch ohne Licht fahren. Also ich fahr immer ohne Licht und bekomme auch keine Probleme und mir haben auch viele gesagt man darf tagsüber ohne Licht fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.