Darf man mit Kreide auf den Bürgersteig vor dem Haus malen?

9 Antworten

nein, es ist nicht verboten.

Ist kein Problem. Man muss keine offizielle "Genehmigung" einholen. Wo bliebe denn da die Romantik? ;-)

Ängstlich wird da gefragt, ein Zeichen dafür, dass es mit unserer Demokratie nicht weit her ist, sonst würde es nicht solche Ängste und Bedenken geben. Doch zu deiner Frage. du darfst mit Kreide auf die Straße malen. Dies gestattet dir "großzügigerweise" dieser unser bürgerliche Staat.

wieso sollte es verboten sein nein ist es natürlich nicht? :o

Mit ganz normaler Tafelkreide ist das nicht verboten. Fußwege gehören i.d.R. der Stadt/Gemeinde/Kommune und da wird sowas geduldet, da normale Tafelkreide nach dem nächsten Regen verschwindet.