Darf man mit hoodies mit text?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh akhi, :)

wie schon Germaghribiya gesagt hat, darf man damit nicht beten. Wenn du halt nichts passendes hast, kannst du einen anderen Pulli tragen. Und in der Moschee findest du im anderen kleinen Raum an der Tür Kleiderhaken, wo ein paar Gebetskleidungen für Männer drangehängt sind, die man beim Beten sich ausleihen und benutzen darf. Wenn du es nicht findest, dann frag den Imām, insha’Allah (:

Oder trage halt einen anderen Pulli bzw. T-Shirt

Möge Allah ﷻ deine und unsere Gebete annehmen 🤲🏻

NafriausNador  18.10.2023, 11:04

Natürlich darf man damit beten, in der heutigen Zeit wird die Marke gar nicht mit der griechischen Göttin in Verbindung gebracht. Wenn du jemanden fragst, weshalb er Nike trägt, antwortet er dir bestimmt nicht mit dem griechischer Göttin, sondern wegen der Qualität, Marke, Mode etc. Die Gelehrten sind auch derselben Meinung, dass es kein Problem ist, sowas zu tragen, da es heute nicht mit der griechische Göttin in Verbindung gebracht wird.

Wa Allahu A‘lam

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Nein, damit darfst du nicht beten. Bekleidung von Nike darf ein Muslim nicht tragen. Viele streiten das ab, aber das ist wahr. Die Marke orientiert sich an der griechischen "Göttin" Nike. Siegesgöttin. Es gibt aber keine Göttin. Darum sollte man diese Marke weder tragen noch unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

IdlewildSouth  18.10.2023, 07:45

FanatikerInnen aller Länder, vereinigt Euch:(

NafriausNador  18.10.2023, 11:03

Natürlich darf man damit beten, in der heutigen Zeit wird die Marke gar nicht mit der griechischen Göttin in Verbindung gebracht. Wenn du jemanden fragst, weshalb er Nike trägt, antwortet er dir bestimmt nicht mit dem griechischer Göttin, sondern wegen der Qualität, Marke, Mode etc. Die Gelehrten sind auch derselben Meinung, dass es kein Problem ist, sowas zu tragen, da es heute nicht mit der griechische Göttin in Verbindung gebracht wird.

Wa Allahu A‘lam

Wa‘alaykum salam.

💭 | Nike stammt von einer griechischin Göttin, also nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

NafriausNador  18.10.2023, 11:04

Natürlich darf man damit beten, in der heutigen Zeit wird die Marke gar nicht mit der griechischen Göttin in Verbindung gebracht. Wenn du jemanden fragst, weshalb er Nike trägt, antwortet er dir bestimmt nicht mit dem griechischer Göttin, sondern wegen der Qualität, Marke, Mode etc. Die Gelehrten sind auch derselben Meinung, dass es kein Problem ist, sowas zu tragen, da es heute nicht mit der griechische Göttin in Verbindung gebracht wird.

Wa Allahu A‘lam

Auf keinen Fall. Nike war eine griechische Göttin.