Darf man mit gebrochenem Arm joggen gehen?

5 Antworten

Sollte man vermeiden stell dir mal vor du stolperst was schnell mal passieren kann da du den einen Arm nicht bewegen kannst. Und du kannst dich nicht abfangen.

Fragenplease
Fragesteller

Oh.. nicht so witzig..😏

Chatblanc  28.11.2018, 23:13

Das hatte mal ein Freund von mir. Hat mit nem gebrochenen Arm Fußball gespielt und sich dabei auf die Schnauze gelegt. Schwupps, anderer Arm auch gebrochen

BarfussTobi  29.11.2018, 03:38

Also ich habs noch nicht geschafft beim Joggen zu stolpern denn ich schaue wo ich hinlaufe

DrEdelstahl  29.11.2018, 05:44

Wenn dein Arm gebrochen ist und du einen Gips trägst dann kannst du deinen Arm kein Millimeter bewegen. Dementsprechend fehlt dir beim Joggen das Gleichgewicht..

Das darf man. Wenn er aber frisch gebrochen ist, würde ich es lassen

Matze9764  28.11.2018, 23:07

Seh ich auch so, die Vibrationen fördern die Heilung nicht gerade.

Fragenplease
Fragesteller

Ok! Zählen 4 Tage noch als frisch?

Grenznaiv  28.11.2018, 23:11
@verreisterNutzer

Ich würde den Sport solange auslassen, wie du nen Gips hast (da der auch deinen Bewegungsablauf einschränkt und so Fehlbelastungen verursachen könnte) und bei der Gupsabnahme den Arzt fragen, wann du wieder darfst.

Dazu kann ich dir nur abraten, denn die Bewegung an der Bruchstelle, die beim Laufen entsteht, wird dir Schmerzen bereiten und auch nicht gerade zur Heilung beitragen.

Das ist an der Grenze - rechtlich gesehen sollte es keine Probleme geben, aber so richtig prickelnd ist Jogging mit Gipsarm wahrscheinlich nicht und wenn man mal stolpert usw., kann es noch unangenehmer werden. Auch die Schwingungen und Bewegungen beim Laufen sind nicht gerade optimal.

So nach 4wochen zählt das noch als frisch