Darf man mit Depression Arzt Oder Polizist werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube von dem was ich von anderen gehört habe, dass es schwer ist mit einer diagnostizierten psychischen Erkrankung Polizistin zu werden, da man ja potenzielle Waffenträgerin ist dann. Dazu muss man psychisch schon sehr stabil sein. Als Krankenschwester würde ich persönlich wenn ich das hätte nicht in der Psychiatrie arbeiten, da es sein kann, dass einen manche Situationen oder Geschichten von Patienten triggern. Du musst in dem Job handlungsfähig bleiben um Entscheidungen fällen zu können mit Deinen Kollegen.In anderen Bereichen kann man bestimmt besser arbeiten mit der Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn man die Depression nachweislich überstanden hat, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Bei aktiver Depression ist der Zugang zu Waffen oder Drogen/Medikamenten sicherlich nicht förderlich.

Ob das jedoch gesetzlich geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

fcbfan1972
Fragesteller

Okay Danke!

Depressionen müssen nicht lebenslang anhalten, mittelschwere Depressionen können auch behandelt werden. Ich wünsche dir allerdings dann einen Beruf, der dich emotional nicht noch besonders belastet

fcbfan1972
Fragesteller

Danke :)