Darf man mit dem Hund Bus fahren oder muss man da etwas beachten etc?

13 Antworten

Frage am besten bei euren Busunternehmen nach oder schau auf deren Internetseite nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Meist musst du den halben Preis bezahlen, den Hund an der Leine oder in einer Box haben, je nach Rasse oder Busunternehmen einen Maulkorb tragen lassen und er darf keine anderen Fahrgäste belästigen!

Leinenpflicht, ob er einen Maulkorb tragen muss, kann dir sicher wer von diesem Busunternehmen sagen, einfach mal anrufen...

Hier mal die Homepage http://www.niag-online.de/107-0-NIAG-AST.html

Ich hab mal die Preiliste verlinkt, für Hunde gilt ein ermäßigter Fahrpreis.

Rolf42  30.01.2014, 21:16

Das sind die Preise für das AnrufSammelTaxi, nicht für die normalen Busse.

Die NIAG fährt im VRR, und im VRR ist die Mitnahme von Hunden kostenlos.

Normalerweise musst du für ihn ein ticket lösen. er darf nur auf dem Bodensitzen ansonsten nichts

Er muß den halben Fahrpreis zahlen, muß angeleint sein und nicht selten wird ein Maulkorb verlangt.