Darf man mit 16 sein Abitur machen?

3 Antworten

Das solltest Du mit den Lehrern und der Schulleitung abklären so viel ich weiß geht das - rein theoretisch. Musst natürlich auch all das Wissen für das Abitur vorweisen können, und Du wirst dann immer der jüngste sein in Deiner Umgebung.

Kannst das dreijährige Abi bestimmt verkürzen, solange du schlau/gut genug bist. Musst nur mit den Leuten mal sprechen, die wissen da mehr

Hast Du schon eine zweite Fremdsprache gelernt?

Denn: Derzeit ist das Begabtenabitur die einzige in Deutschland bestehende Möglichkeit, um das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife mit Kenntnissen in nur einer Fremdsprache zu erwerben!

Quelle: https://www.abi-nachholen.de/begabtenpruefung.html

Shadowcraft0
Fragesteller

Die Zweite Fremdsprache hab ich noch nicht Schulisch absolviert, aber ich kann sie fliessend(Spanisch). Waere es moegloch eine Art Qualifikations test zu machen?

Shadowcraft0
Fragesteller
@grtgrt

Dann versuch ich mein Glueck dieses Jahr und nutze weniger Zeit fuers Spielen als fuers Lernen. Danke fuer die Hilfe!