Darf man mit 13 als Beifahrer von sein Vater im Auto lenken habe es mal gemacht aber bin jetzt 18 aber darf man es so lenken während er schnell fährt?
6 Antworten
Nein, das darfst du nur im absoluten Notfall, sprich wenn dein Vater ohnmächtig wird o.ä.
NEIN, es ist nicht geil, einem Fahrer ins Lenkrad zu greifen. Hättest du das bei mir gemacht hätte ich dich am nächsten Parkplatz auf der Autobahn rausgeschmissen.
Ja so auf der Autobahn lässt er hände am Lenkrad los drücket aber auf Gas aber auch wenn er einschlafen tut er hat Auto Pilot oder manchmal fährt der Auto von alleine denn sitzt er sich nach hinten und ich auch er hat so ein Autopilot und Spurhalter aber er fährt immer schnell und macht Powerslide das ist halt geil wissen sie und warum nicht ich werde es auch machen in der Stadt schnell fahren
Erzähl keine Märchen. Selbst wenn er den "Autopiloten", sprich aktiven Tempomat mit Spurhalteassistent aktiv hat muss er die Hände am Lenkrad halten sonst blockiert das System.
Er hat es ja gesagt ich habe es nicht gemacht nachdem er es gesagt hat dann
also Absolut ungeeignet n Auto zu fahren. Sagt bitte Bescheid, wann ihr euch ins Auto setzt. Dann kann man sich wenigstens vor solchen idioten schützen indem man die Straße meidet. Noch besser! Rufe gleich die Polizei!
als der Liebe Gott Logik und wissen verteilt hat, wart ihr wohl unterwegs. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so wenig auf das Leben seiner Mitmenschen gibt…
Und wenn man auch ein Auto hat zum Beispiel AMG was mein Vater hat denn muss man auch mal schnell fahren drücken den kleine Motor sind unbeliebt die mag keiner da kommen Weiber also Mann muss schon schnell fahren und immer hupen ich werde heute fahren und nur Drucken
Es ist TECHNICH UNMÖGLICH. Das Auto hat Sensoren im Lenkrad, wenn man das Lenkrad längere Zeit nicht in der Hand hat gibt es erst einen Alarm, dann eine Notbremsung.
Haben sie schonmal was von Auto Pilot gehört der hupt den erstmal wenn man eingeschlafen ist auf der Fahrt bei einigen neu wagen und Dan gibt der auch ein Signal also kann nix passieren bestimmt sind sie so ein alman der alles zur Polizei weiter leiten tut man muss schnell fahren und nie anschnallen ich schnalle mich nie an
Im Gegensatz zu dir bin bereits solche Fahrzeuge gefahren. Man muss die Hände am Steuer lassen, ansonsten hat man in kürzester Zeit einen Alarm und eine Notbremsung. Autopilot aktivieren und auf dem Rücksitz sitzen ist NICHT MÖGLICH.
Sei leise ich fahre AMG Mercedes siehst du es nicht
Nein, sehe ich nicht. Du hast keinen AMG, du hast keine Fahrerlaubnis, du erzählst hier nur Geschichten.
Nein, natürlich nicht! Du bist ja weder der Fahrer noch im Besitz eines Führerscheins!
Ins Lenkrad greifen dürftest Du nur in einem absoluten Notfall!
Aber er sagt auch manchmal kannst du full speed geben inzwischen bin ich jetzt 18 und er sagt passiert nix drück 260 mit full speed und hinten Auspuff klappen auf das Rauch kommt meint er aber ich mache das nicht weil habe Angst
Danke für die Erklärung ich sage es ihm den so das er es lassen soll
Viele können sich diese Frage mit 18 Jahren schon selber beantworten...
Natürlich darfst du das nicht und natürlich darf dein Vater das nicht zulassen oder dich sogar dazu auffordern.
Wie soll ich ihm das sagen
schreibst du in einem Kommentar - ganz einfach, sage ihm, dass das verboten ist...
Mit etwas "Glück" werdet ihr von den Kollegen "erwischt" - die erklären das deinem Vater so deutlich, dass du ihm das nicht mehr zu erklären brauchst...
Das ist was für den Bereich Verkehrsregeln, hab eine Verschiebung angetriggert.
Am Ende haftet der Fahrer, wenn er den Beifahrer sowas ohne Not machen lasst. Sowas nicht machen, wenn der Fahrer wirklich nicht mehr reagiert (manche Beifahrer greifen da viel zu früh ein bzw. sind zu ängstlich, das kann eben einen Unfall verursachen) und man so einen Unfall vermeiden will.
notting
Hi, viele haben schonmal das Lenkrad gehalten, als der Fahrer was anderes mit seinen Händen machen musste. Aber eigentlich ist es nicht erlaubt.
Der meinte nehm AMG Mercedes und fahr schnell und Dan meinte ich nein und er meinte doch er ist müde manchmal macht er Auto Pilot an das er von alleine fahren tut aber ich wollte eigentlich bissl lenken