Warum darf man nicht filmen bei einem Unfall (Beifahrer), wenn eh noch Stau ist und der Fahrer nicht langsamer fährt als notwendig?

4 Antworten

Weil das nun einmal nicht Erlaubt ist!

Es könnten Personen Gefilmt werden, die Beteiligt sind und um unter anderem diese zu Schützen ist es Verboten und das ist auch gut so!

Nur die Strafen sind noch VIEL zu Gering...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804  12.02.2023, 17:33

Zu geringe Strafen für das Gaffen und Filmen würde ich nicht mal sagen. Aber es werden viel zu wenige Gaffer dessen gerichtlich belangt und bestraft und das Strafmaß in den seltensten Fällen ausgeschöpft. Wenn sich das stärker herum-spräche...

Und wie würdest Du Dich als Unfall-Opfer fühlen, mit dem Wissen, das (wirklich) jeder Vorbeifahrende seine Handy-Kamera auf Dich gerichtet hat?

Warum sollte man das filmen wollen? Abgesehen davon, dass das aus Datenschutzgründen und Persönlichkeitsrechten verboten ist (zu recht), zeigt es doch einen eher minderbemittelten Charakter an, wenn man soetwas filmen will.

Was ist daran toll?