Angst als Beifahrer?

1 Antwort

Ich fahre selten Auto, und selber gar nicht.

Wenn ich dann mal wieder auf der Autobahn mitfahre, braucht es oft eine halbe Stunde, bis ich das Tempo wieder akzeptieren kann, und nicht mehr (zu Recht) als gefährlich empfinde.

Es gibt wahrscheinlich eine natürlich gesunde Empfindung, was ein gefährliches Tempo ist. Aber man kann sich dran gewöhnen.

Der Rest ist die mangelnde Kontrolle. Ich hätte wahrscheinlich auch weniger Angst, wäre ich selbst der Fahrer.