Wieso fährt das Auto nicht weiter?

3 Antworten

Eventuell ein Mechanismus, der das Getriebe auskuppelt im Falle eines (stärkeren) Aufpralls, damit eben genau das nicht passiert (Fahrzeug rollt unkontrolliert).

Pauli008956  25.09.2023, 15:05

Dubiose Frage. Trennung des Antriebsstrangs .. So nicht zu beantworten.

Weil ein Fahrzeug nicht mehr in der Lage ist zu fahren, nachdem es einen solchen Zusammenstoß erlitten hat.

Pauli008956  25.09.2023, 15:05

Dubiose Frage. Trennung des Antriebsstrangs .. So nicht zu beantworten.

Ersteinmal kann es schlichtweg sein das das Fahrzeug nicht mehr in der lage ist zu fahren. Oder die Kraft des motors im standgas nicht aussreicht um den wagen zu bewegen. Der ist ja über ne Flüssigkeit gekuppelt soweit ich weis.

Dann kann es sein das es sicherheitsmechanismen gibt die den Motor bei einem Aufprall abschalten oder halt komplett auskuppeln um genau das zu verhindern.

Pauli008956  25.09.2023, 15:11

Das 'weist' du nicht genau.

Es gibt verschiedene Getriebe-Automatiken.

Die Frage ist unklar gestellt.

Fahren, bewegt werden sind unterschiedliche Vorgänge.