Darf man lehrern seine Meinung sagen, solange man sie nicht beleidigt?

12 Antworten

Meinung äußern: ja, dabei lauter werden: nein. Je sachlicher du deine Meinung dem Lehrer sagst,  je höher ist die  Chance,  ernst genommen zu werden.  Fürs nächste Mal: tief durchatmen und bis 10 zählen, dann in ruhigem Ton (und am Besten sehr langsam und leise) deine Meinung äußern.  LG 

Eigentlich sollte man es dürfen, aber ich gebe zu bedenken, dass nicht jeder Mensch gleich kritikfähig ist und der Lehrer im Zweifelsfall am längeren Hebel sitzt. Meine Tochter hat z.B. in der 6. Klasse einen Verweis kassiert, weil sie die hässliche Rostlaube einer Lehrerin als hässlich bezeichnet hat. Und verdammt nochmal, die Karre war wirklich alt, verrostet und hässlich!

Das war aber schon ein ziemlich unangemessenes Verhalten. Das Auto der Lehrerin geht Deine Tochter überhaupt nichts an.

0
@Akka2323

Du glaubst gar nicht worüber Lehrer in den Lehrerzimmern so herziehen. Da wird dann schon mal über die Klamotten der Mütter vom letzten Elternabend getratscht. Finde ich auch ein ziemlich unangemessenes Verhalten und die Kleidung der Eltern hat die Lehrer auch nicht zu interessieren. Im Gegensatz zu diesen, traut sich meine Tochter jedoch es der betreffenden Person direkt ins Gesicht zu sagen und nicht nur hintenrum über andere herzuziehen.

0

Also das ist echt asozial ! Deine Tochter hat nur ihre Meinung gesagt ! Furchtbar!

2

Durchaus ! Wenn man das nicht dürfte könnte der Lehrer den Schülern ja alles ins Hirn prügeln ohne das sie widersprechen...

Etwas lauter werden sollte man allerdings nur bein netten Lehrern ;P

Ausländerfeindliche Lehrer?

Meine Eltern sind der Meinung dass es an allen Schulen in Deutschland mindestens einen Ausländerfeindlichen Lehrer gibt. Weil sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben (sie selbst waren ja nie an irgendetwas schuld, nur die Lehrer) .... Aber stimmt das auch? Wie seht ihr das? Ich kam bisher mit fast allen Lehrern total gut klar und sobald man liebevoll, ehrgeizig ist und den nötigen Respekt zeigt, kann doch eig nichts schlecht laufen. Und sobald ich respektloser und lauter in der Klasse wurde, hat man mich als Lehrer auch nicht mehr wirklich wahrgenommen & ich sehe auch ein dass das irgendwo meine Schuld ist .... Aber das alles IMMER auf die Lehrer zu schieben .... wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Darf man angezeigt werden wenn man die Tote Mutter von jemanden beleidigt hat?

Was ist wenn er dann zu polizei geht zeigen die mich an bin 14

...zur Frage

Dürfen Lehrer gegen eine Partei hetzen und fordern diese zu verbieten?

Hatte vor einer Woche eine Diskussion mit meiner Lehrerin, diese meinte vor der Klasse folgendes:

"Wie kann es in einem Staat möglich sein das man Alkohol erst offiziell ab 18 trinken darf, aber es Parteien wie die NPD gibt ?!"

"Die NPD will, dass die Leute auf die Straßen gehen und dort Ausländer verprügeln!"

"Die NPD ist meiner Meinung nach menschenfeindlich, neonazistisch und demokratiefeindlich. Und sollte verboten werden."

Ich fand diese Kommentare unpassend, denn in einer Demokratie muss man auch andere Meinung - sei man nun damit einverstanden oder nicht - akzeptieren.

Meine Frage daher ist, ist es Lehrern gestattet derart über eine Partei zu hetzen - die weder verboten noch sonst wie kriminell ist - und dies vor ihren Schülern?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten !

...zur Frage

Motorrad LED-Mod 2018?

Hi, mich würde interessieren, ob es in 2018 immer noch illegal ist, sein Motorrad und seinen Helm mit LED-Strips zu verzieren?
Darf ich, falls ich diese dran habe wenigstens damit fahren, wenn sie aus sind? Und stimmt es, dass es legal ist, solange sie im Motorrad sind und in das Motorrad zeigen? Hier ein Beispiel von Motorrädern mit LED-Mod https://youtu.be/s0p_3Ur7nUs

...zur Frage

Betriebsarzt das Fotografieren verbieten?

Hallo Leute,

Ich habe gerade mit paar Bekannten eine Diskussion und würde gerne eure Meinung Wissen. Eventuell ist es auch Belegbar per Gesetze.

Aller paar Jahre soll man im Betrieb zu einen Betriebsarzt. Es soll von Händen...... Was auch immer Fotos machen.

Darf man als Arbeitnehmer das Fotografieren untersagen wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechtes?

Es geht ja nicht um das veröffentlichen oder das verbreiten bzw zeigen sondern eher um das Fotografieren Direkt.

...zur Frage

Eine Lehrerin hat ein Bild gemacht darf sie das jemanden Zeigen?

Hallo Leute,

Also als ich in der Schule war und in der Raucherecke stande hat eine Lehrerin ein Foto und ein Video von uns gemacht und möchte das der Schulleitung zeigen darf sie das denn überhaupt? Was ich noch sagen muss, unsere Eltern haben eine Unterschrift abgegeben wo drin steht das sie uns fotografieren darf für Abschlussfotos usw. Doch meine Meinung ist, obwohl ich erst 17 bin doch selber entscheiden kann ob sie ein Foto von mir machen darf oder nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?