Darf man Kinder im Islam schlagen?
Hallo Leute
ich hab eine Frage an die Leute die sich sehr gut mit Islam auskennen ich habe vor kurzem was mit bekommen was mich sehr verletzt hat ich habe eine Freundin sie hat öfter Schule geschwänzt im Ramadan hat sie das nochmal gemacht und ihre Eltern haben das mitbekommen sie würde sehr Herz los am Gesicht geschlagen als ich das gesehen habe hat mein Herz geblutet ihre Vater hat sie neben den Wand gestellt und ihre Hände waren festgehalten dann würde sie mit voller Kraft im Gesicht geschlagen und das mehrmals obwohl sie am Fasten war meine Frage ist jetzt ist das im Islam erlaubt während das Kind fastet so geschlagen zu werden.
10 Antworten
Vermutlich darf man das nicht.
Macht aber jetzt mal nicht so eine Welle. Die Generation aus der ich stamme kennt sie noch: Die Prügelstrafe. In der Schule, zuhause und manchmal auch von fremden Menschen. Wenn etwas nicht so war wie man es sich vorgestellt hat musste man jederzeit mit einer Züchtigung rechnen.
Also aufgemerkt: So lange ist das nun auch wieder nicht her.
selbst wenn der Islam dies erlauben würde, ist es in Deutschland verboten einen anderen Menschen zu schlagen, insbesondere Kinder.
Hier gibt es Gesetze, an die sich jeder zu halten hat, ganz egal an welche Religion man glaubt
einen Muslim zu finden, der die Gesetze der Bundesrepublik gegenüber denen des Islam als höherwertig ansähe.
Solche Menschen sollten Deutschland verlassen.
Ich wähle relativ weit links, aber da bin ich strikt.
Deswegen wird der Moslem,ywenn es rauskommt, trotzdem vom Gesetz her bestraft, selbst wenn es von der Religion und der Kultur her anerkannt ist, Kinder und Jugendliche zu schlagen.
Womöglich fiele die Strafe sogar noch härter aus, weil das Mädchen fastet und daher die Unfallgefahr höher ist (wenn sie zb Kreislaufprobleme durchs Fasten hat, man sie ins Gesicht schlägt, sie das Gleichgewicht verliert und stürzt).
Da kann der Täter sich tausendmal ungerecht behandelt fühlen, weil seine Glaubensbrüder das ja alle machen und es ihm selbst ja früher auch nicht geschadet hat...
Es ist völlig egal, ob das im Islam erlaubt oder verboten ist. Gesetze sagen, ob etwas verboten ist und laut Gesetz ist das Schlagen von Kindern verboten.
Nein, Kinder darf man generell nicht schlagen! Auch sonst ist Gewalt nur ein Zeichen von geistiger Schwäche!
Nein, natürlich ist so was bescheuertes nicht erlaubt im Islam. Weder vor/nach, noch während Ramadan.
Ich verstehe es auch nicht, wie man so herzlos sein kann.
7veren⁷
Zumindest auf dieser Plattform wirst du Mühe haben, einen Muslim zu finden, der die Gesetze der Bundesrepublik gegenüber denen des Islam als höherwertig ansähe.