Darf man in eine Facharbeit Bilder einfügen`?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst so viele Bilder einbinden, wie du für nötig hältst, die dürfen aber nicht in die Seitenzahl miteinberechnet werden. Evtl. will deine Lehrkraft auch, dass Bilder ans Ende gesetzt werden und im Text nur Verweise darauf gesetzt werden, das solltest du persönlich anfragen.

AnnLovely
Fragesteller

Aber wenn ich die in den Text einbaue, kann ich die ja schlecht von der Seitenzahl abziehen. Also wenn sie ca 1/6 der Seite ausmachen ?

Aber ich frag nochmal nach.

Danke für deine Antwort! :)

seirios  18.02.2013, 12:53
@AnnLovely

Wieso nicht? Du hast dann am Ende effektiv mehr Seiten, klar. Der reine Text, ohne Bilder, der muss deine Seitenzahlenvorgaben erfüllen.

solange die Bilder eine ordentliche Bildunterschrift hat und du kenntlich machst, wo genau das Bild herkommt, sehe ich nicht, warum das ein Problem sein soll.^^

Wegen der Seitenvorgabe frag einfach mal deinen Lehrer, der sollte das ja wissen. Bilder im Anhang sind sicher auch ok, wenn es sonst ein Problem mit der Seitenzahl gibt.

AnnLovely
Fragesteller

Ok super, ich frag meinen Lehrer nächste Woche. Dankeschön für die Antwort! :)

Natürlich darfst du das. Es ist sogar besser wenn du welche hinzufügst. Es macht einen besseren Eindruck. manche Lehrer möchten es sogar.

PS: Darf ich fragen für welchen Fach ??? , vergiss die Quellen nicht...

AnnLovely
Fragesteller

Fürs Seminarfach (naturwissenschaftlich). Also ich bin in der 11. Gym und da muss man im Seminarfach immer eine Facharbeit schreiben :S

Ich frag dann nächste Woche nochmal meinen Lehrer, wie ich die Bilder einfügen soll.

Danke auf jeden fall für deine Antwort! :)

Natürlich, solange es nicht zu viele sind. Ansonsten in den Anhang damit. Vergiss die Quell-Angaben nicht !!

AnnLovely
Fragesteller

ok danke! es sind ungefähr 3 Bilder, aber ich denke ich frag vorher lieber nochmal nach.

Und ich hab noch eine Frage, vielleicht kannst du sie mir ja beantworten:

Also ich habe die Bilder in einem Buch entdeckt, und die haben die Bilder ja auch irgendwo her. Muss ich dann hinten in dem Buch in dem Bildverzeichnis nach der Quelle suchen oder soll ich das Buch als Quelle angeben?

Und danke für deine Antwort! :)

Hypergwen  15.03.2013, 14:48
@AnnLovely

Nein, die Quellenangabe Deines Buches reicht. Sonst müssten ja alle sämtliche Bücher kaufen :)