Darf man in Deutschland einen Blauhäher (Vogel) als Haustier halten?

2 Antworten

Vermutlich nur mit sehr spezieller Erlaubnis und VIEL Platz.

Hab heute erst in einer Vogel Gruppe wen gesehen der die Erlaubnis hat Raben Vögel zu halten und das mindestens maß der voliere die er haben muss sind 24 x 10 x 5 Meter

Bauschaum143
Fragesteller

Ach du meine Güte. Was für eine Erlaubnis bräuchte man da genau?

Wer recherchiert, wird erfahren, dass ein Blauhäher in Gefangenschaft wahrscheinlich innerhalb weniger Tage stirbt.