Darf man in Deutschland eine eigene Kirche/Kapelle bauen?

3 Antworten

Vielleicht im nächsten Leben. Bis dad genehmigt wurde dauert.

Spaß

Nunja du wirst wahrscheinlich erstmal gefilzt usw und es muss wahrscheinlich staatlich anerkannt sein

annie80  28.12.2022, 05:59

Warum gefilzt?

Ja. Du musst nur die geltenden Bauvorschriften einhalten.

mchawk777  28.12.2022, 00:10

Allerdings sollte man bei der dt. Bürokratie direkt noch "Toi Toi Toi!" dazu wünschen. 😅

Jekanadar  28.12.2022, 12:06
@mchawk777

So schwer scheint das nicht zu sein. Bei meinen Eltern in der Bauernschaft hat mittlerweile fast jeder Hof seine Kapelle. Die neueste ist gerade mal einige Monate alt.

Aber prinzipiell hast du recht. Die Auflagen sind nicht mal "eben so".

Wenn man eine Baugenehmigung hat, ja.