Darf man in der Kirche auch schlafen?

7 Antworten

Bei dem Christentum weiß ich dies leider nicht so genau da sind glaube ich viele Kirchen unterschiedlich. In den Moscheen gibt es Übernachtungen für die Jugendlichen, also meist treffen sich dort die Jungs und Männer um dort zu übernachten heißt auch schlafen und essen usw.. Aber vermutlich bietet es eine Kirchengemeinde an und du musst nur mal nachfragen.

In Trondheim wurde eine Kirche für Obdachlose zum Schlafen geöffnet - und es gab für sie am Morgen auch ein kleines Frühstück. Gelebte Nächstenliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir während des Gottesdienstes auch schon passiert. Ist aber weiter nichts passiert.

Gruß, earnest

Wenn du nicht in der Kiche bist, zahlst du keine Steuern und wenn du in der Kirche bist, frag doch einfach in deiner Gemeinde.

Hallo,

der Gedanke ist interessant und berechtigt😂

Nunja kannst es ja mal versuchen