Darf man im Islam & im Christentum seinen Tod vortäuschen?

3 Antworten

Hallo ,
warum sollte man seinen Tod vortäuschen ?
Angenommen man ist in einer Lage in der das Tod vortäuschen einem das Leben retten kann so wäre es erlaubt .
Ich wüsste nicht wann man sonst den Tod vortäuschen sollte .

Ich würde mal sagen, dass der Tod eine derart ernste Angelegenheit ist, dass man damit nicht herumspielt.

Einzige Ausnahme wäre vielleicht ein Kriegsszenario wo soetwas aus taktischen Gründen klug wäre. Dann ist aber auch keine Frage der Religionszugehörigkeit.

Da man sein Umfeld lieben und ehren soll und diese dann trauern würden würde ich sagen nein.