Darf man hier parken?

5 Antworten

wo steht, dass man am Bürgersteig parken darf?? nirgends

du darfst auf den angegebenen Zeiten auf der Straße parken

Von 19 bis 7 Uhr dürftest Du dort parken - aber nicht wie die Autos weiter vorne auf dem Bürgersteig (dort ist Deine Markierung), sondern auf der Fahrbahn.

RedTabasco
Fragesteller

Das ist eine Hauptstraße, da hab ich noch nie ein Auto auf der Fahrbahn parken sehen.

HugoHustensaft  12.08.2022, 14:10
@RedTabasco

Nach der Beschilderung wäre es aber erlaubt, auf dem Bürgersteig hingegen ist es durchgängig verboten, dort wäre es nur mit anderer Beschilderung erlaubt.

Vermute Mal 7-9 Uhr und 15-19 Uhr ist grüne Bereich, den man Parken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein da du Mitte des absoluten Halteverbots bist

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ, parken)

Das Absolute Halteverbot bezieht sich aber nicht auf den Bürgersteig. Außerhalb dieser Zeiten darf man dort halten und parken wie es üblich geregelt ist innerorts.

Ich denke aber auf dem Gehsteig darf man dort generell nicht parken wenn es nicht vorher erlaubt ist?