Darf man die Polizei rufen wenn?

5 Antworten

Normalerweise weißt niemand so genau wo sich Frauenhäuser befindet, bis auf die Polizei und Ärzte oder so..

Auf jeden Fall kannst du die Polizei alarmieren, wenn das der Fall sein sollte.

  • Den Notruf kann man immer wählen, wenn man Zweifel hat oder sich in Gefahr fühlt
  • Ob ein Notfall vorliegt oder nicht ist im Ermessen des Anrufers.
  • Natürlich, wenn du dort aus Jux und Tollerei anrufst wirst du wohl zur Kasse gebeten
  • Aber ansonsten lieber ein Anruf zu viel als keine Hilfe. Man muss den Einsatz (außer beim Beispiel im 3. Punkt) nicht bezahlen, auch wenn die Einsatzkräfte nichts gemacht haben/machen konnten

Natürlich, am besten gehst du vorher schon zur Polizei. Tönt ja übel.

Na klar kannst du. Wenn du verfolgt oder gestalkt wirst ist das definitiv ein Fall für die Polizei.

Klar kannst du die dann holen. Die sprechen dann nen Platzverweis aus.

Für sowas sind die da ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson