Kann das die Polizei?

7 Antworten

Klar. Ist mit viel Aufwand verbunden, erst recht, wenn du die email Adresse vorsichtig erstellt hast. Wenn du sie richtig erstellt hast und mit ihr richtig umgehst (also nur über VPN, torbrowser oder besser noch dazu torbox), dann wird das Ganze je nach Fall fallen gelassen, da ein Herausfinden nahezu nicht möglich ist

AbeyyysFrage
Fragesteller

Ich habe ein Torbrowser, bringt der Viel ?

TASTAT  07.06.2020, 00:43
@AbeyyysFrage

Ja, ziemlich viel sogar. Du darfst die Mail jedoch nur dann benutzen, wenn du im torbrowser bist. Auf chrome etc benutzt du einfach eine andere. Wenn ich fragen darf- wozu möchtest du das denn wissen? Kann dir dann vll noch weiterhelfen

TASTAT  07.06.2020, 01:30
@AbeyyysFrage

Hast du ebay über Tor benutzt? Würde einfach mit mit dem Typen in Kontakt setzen und ihm das Geld zurückgeben

AbeyyysFrage
Fragesteller
@TASTAT

Würd ich jetzt auch nur hab 5 drauf und brauche 5 weitere. Was wenn ich den Tor-Browser erst danach aktiviere ?

Eine email-Adresse ist nicht an einen Ort gebunden. Emails lesen und schreiben kannst du an jedem Ort der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AbeyyysFrage
Fragesteller

Was heißt das jetzt, können sie das ?

ronnyarmin  07.06.2020, 11:18
@AbeyyysFrage

Im Text vom Bild geht es um eine IP-Adresse. In deinem Fragetext schreibst du von einer email-Adresse. Was meinst du denn nun?

AbeyyysFrage
Fragesteller
@ronnyarmin

Durch eine Emailadresse, kann man die IP-Adresse herausfinden.

Gegenmittel: Tor-Browser

ronnyarmin  07.06.2020, 23:22
@AbeyyysFrage

Nein.

Eine emaildadresse ist nicht an eine IP-Adresse gebunden.

Ich kann dir eine email von verschiedenen Standorten aus schreiben, dann gibt es auch verschiede IP-Adressen.

Ja. Kann sie.

Die Polizei kann beim Emailprovider nach deiner IP-Adresse fragen und dann bei deinem Internetprovider nach deiner Wohnadresse.

Es spielt keine Rolle wo die Polizei stationiert ist.

LG Tim

Die Polizei ermittelt ggf weltweit!

Und ja, die finden raus wer du bist und wo du wohnst...auch wenn das manchmal etwas dauert.

Sicher kann die Polizei das heraus finden.