Darf man das?
Einkaufswagen nehmen ohne einzukaufen.
Es gibt ja immer diese ästhetischen Bilder mit so Freundesgruppen wie sie auf Einkaufswägen rum fahren usw. Ich möchte sowas nachmachen, aber weil ich glaube das es strafbar ist, einfach so Einkaufswägen mit zu schleppen, ist hier meine Frage:
Darf man sich Einkaufswägen nehmen, ohne einzukaufen, wenn man dabei halt immer noch beim Laden bleibt? Es gibt ja zum Beispiel so Läden die haben auch Parkplätze und wenn man sich nur da mit dem Einkaufswagen rum treibt, ist das dann okay?
Ich würds halt auch gern Nachts machen, weil am Tag sind da immer so viele Menschen und das ist unangenehmer
6 Antworten
Einkaufswagen sind Eigentum des Ladens und sollten nur zum Einkaufen genutzt werden. Ohne einzukaufen, den Wagen für Fotoshootings oder andere Aktivitäten zu verwenden, könnte als Missbrauch angesehen werden. Dies kann rechtliche Konsequenzen haben, besonders wenn es ohne Erlaubnis geschieht. Es ist daher besser, vorher die Zustimmung des Ladens einzuholen.
In der Regel werten es die meisten Läden als Diebstahl wenn man Einkaufswagen vom Parkplatz nimmt.
Wie gesagt, in der regel ist es okay solange ihr auf dem grundstück vom supermarkt seid.
Es gibt kein ausdrückliches Verbot
eig ist es diebstahl
Sobald das Gelände des Supermarktes verlassen wird gilt es als Diebstahl
Einkaufswägen sind ja immer an einem Platz, wo man sie dann nimmt und einkaufen geht. Wenn ich zu diesen Einkaufswägen gehe, sie nicht nehme sondern da lasse und mich einfach rein setze, wäre das dann erlaubt? (Ehrlich gesagt ist das jetzt aber einfach nur aus Interesse😅)