Ist das mit den Einkaufswägen und dem 2 Euro Stück an den Supermärkten eine Betrugsmasche?

6 Antworten

Ich verstehe das Problem an dieser ganzen Geschichte nicht bzw. wo du hier eine Betrugsmasche gesehen haben willst.

Wenn dich jemand nach Geld fragt - aus welchen Gründen auch immer - und du es ihm freiwillig gibst, dann ist das deine ganz persönliche Entscheidung und strafrechtlich nicht zu beantstanden.

Klar ist das Scam. Du kannst in jedem Einkaufsladen nämlich zur Information oder an die Kasse gehen und dir kostenlos einen Chip holen. Das heißt du müsstest dir nichtmal 50 Cent leihen.

Der gehörte bestimmt zu einer internationalen Schlepperbande. Aber ich denke, Interpol ist da dran.

ich benutze einen Universalchip, den man gleich wieder abziehen kann. Allerdings bringe ich den Wagen auch wieder zur Station zurück und stecke ihn fest.
Wenn mich jemand nach einer Münze fragt, mache ich einfach einen Wagen frei; Geld gebe ich nicht.

Power12345678
Fragesteller

Das ist keine Station wo die Einkaufswägen sind das heißt anders

Will man einen Einkaufswagen kaufen (privat kostet es ca bis 30 Euro.2 Euro Leihgebühr um mit den Einkaufwagen ein kaufen zu können ist etwas zu viel.Bei den Supermärkten die ich bis her gesehen habe war 1 Eoro gefordert oder gar keiner..

Manche Leute nehmen die Einkaufswagen mit nach Hause und schieben sie einfach in den Busch und lassen sie hier liegen. Auf diese Art entsteht ein Verlust pro nicht zu rück geschafften Einkaufswagen von ca 30 Euro.

Wenn man das so betrachtet sind 2 Euro zu wenig.