50 cent münze fehlprägung oder nicht?

2 Antworten

Diese nachträglich überprägte Centmünze hat nur ideellen Wert. Sie ist Teil des Kunstprojektes "Engel der Kulturen". Guckst Du hier: https://www.gladbeck.de/Kultur_Tourismus/Engel_der_Kulturen/Der_Engel.asp?druckansicht=ja

Sezer61992
Fragesteller

Und was heist das genau kann ich ausgeben oder lieber behalten 😁

Briumi  14.03.2019, 15:30
@Sezer61992

Würde ich behalten. Lieber eine originelle Münze haben als nicht haben...

Alexander62  03.08.2019, 11:01

Interessant, solche Münzen wurden hier schon vorgestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Dass es eine private Veränderung ist, war klar, aber nicht von wem und woher. Jetzt ist das Rätsel der Herkunft gelöst :-)

Die Münze wurde offensichtlich nachträglich manipuliert, ist damit nicht mehr gültig und hat nur noch Schrottwert.

Rolf42  14.03.2019, 15:29

PS: Anscheinend handelt es sich um Kunst. Ob das zu einem höheren Wert führt, kann ich nicht beurteilen.