Darf man bei starkem Haarausfall Kopfbedeckungen in der Schule/Klasse tragen?

7 Antworten

Du könntest deine Lehrer persöhnlich fragen. Es kommt immer auf den Charakter des Lehrers an, also kann ich dir nicht sagen, ob sie es erlauben oder nicht. Es kann auch sein, dass nur ein paar es erlauben und ein paar nicht.

Meine Lehrer würden das wahrscheinlich erlauben, wenn ich jetzt mal so denken würde.

AliBerxwedan
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Frage deinen Klassenlehrer und bitte ihn die Fachlehrer zu informieren.

Erzähle ruhig, dass es dich belastet, es könnte erlaubt werden, auch wenn dann natürlich die Gefahr besteht, dass dann andere SuS ein Käppi aufbehalten wollen.

Fragen kostet aber nichts!

Wenn er es erlaubt, kannst du aber selbst kurz zu den Lehrern gehen und fragen, ob sie Bescheid wissen, dass du es darfst.

Wenn es erlaubt wird...

AliBerxwedan
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hast du dir schon mal eine Glatze geschnitten? Falls nein.. probier es mal aus...

Du wirst immer Probleme mit Mützen haben z.B. wenn du zum essen gehst. In einem Restaurant sieht das fast jeder als unverschämt an. Und in deinem alter gibts genügend Leute die einem einfach die Cup vom Kopf reisen.

Könnte mir vorstellen das du so den ganzen Tag Stress hättest... wäre ne Glatze eine Idee? Hab auch gehört das es mittlerweile Toupets gibt die man ankleben kann also jede 4 Wochen werden die abgemacht und neu drauf gesetzt.

Wenn es jemand drauf setzt der sich auskennt merkt man nichts davon das es nicht deine Haare sind.. weil diese wie gesagt 4 Wochen so drauf bleiben wie es der Fachmann gesetzt hat.

Ich denke du solltest mit deinen Lehrern sprechen und ihnen dein Problem erläutern,dann solltest du eigentlich eine Kopfbedeckung tragen... Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Problem
"Gute Besserung"

AliBerxwedan
Fragesteller

Danke für die Antwort!

du kannst die Lehrer persönlich fragen - fragen kostet schließlich nichts. Manche werden es dir wahrscheinlich erlauben, andere nicht.

AliBerxwedan
Fragesteller

Danke für die Antwort!