Kopfbedeckung Haarausfall?

Hello478292  26.05.2023, 07:04

Meinst du mit Kopfbedeckung wegen Islam oder so?

tomas729
Fragesteller

Nein ich bin sehr oft draußen im wald und meistens werden meine langen haare immer dreckig deshalb will ich eine mütze tragen habangst vor haarausfal ganz besonders weil sommer ist

1 Antwort

Nein, das stimmt nicht. Haare halten einiges aus, das Tragen von Kappen, Mützen, Hüten usw. stört sie nicht. Allerdings kann es bei modernen Textilien zu Hautreizungen kommen und diese können letztlich auch zu Haarausfall führen. Aber daran sind die Inhaltsstoffe der Materialen verantwortlich, nicht die Kopfbedeckung selbst.