Darf man Behinderte lieben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verabschiede dich mal ganz schnell von dem Irrglauben, dass jeder der auf einer ''Sonderschule für Lernbehinderte'' war, behindert sein muss. In so einer Schule landet jeder der mit unserem Schul- und Unterrichtssystem nicht gut genug zurechtkommt was tausenderlei Gründe haben kann. Ganz offensichtlich ist ein Mensch der sich mal eben das Lesen von Hieroglyphen selbst beibringt nicht ''lernbehindert'' aber garantiert nicht. Wenn du dich erfolgreich von deinen Vorurteilen befreit hast kannst du ihn ohne weiteres selbst fragen was ihn in diese Schule gebracht hat. Vielleicht hat er ein Aufmerksamkeitsproblem oder kann, aus welchen Gründen auch immer, nicht schnell genug schreiben um auf einer ''normalen'' Schule konkurrenzfähig zu sein oder eine starke Inselbegabung die gefördert werden muss, wenn der Betreffende nicht verkümmern soll. Es gibt viele Gründe und die müssen wirklich nicht ''negativ'' sein.

''Gesellschaftlich verboten'' ist es nur dann wenn einer aufgrund seiner Verfassung nicht (mehr) ''einwilligungsfähig'' bzw. widerstandsunfähig ist da man dann nicht mehr von ''einvernehmlichen Geschlechtsverkehr'' ausgehen kann und nur der ist erlaubt.

Aber so viel ich weiß, darf man mit Behinderten kein Sex haben, weil dies sonst Missbrauch wäre.

Das trifft nur dann zu wenn der Behinderte nicht die geistige Reife besitzt um sexuell selbstbestimmt handeln zu können. Was ja nur auf Menschen mit geistigen Behinderungen zutrifft.

Und was den Schulbesuch einer Lernbehindertenschule angeht so sind die wenigsten Schüler dort tatsächlich lernbehindert. Es ist eher so das die meisten Schüler aus sozial schwierigen Verhältnissen stammen und deswegen Schwierigkeiten mit dem Lernen haben. Ich weis es deswegen weil meine Schwester durch eine Krankheit eine Gehirnschädigung erlitten hat und eine solche Schule besucht hat, sie gehörte zu den wenigen Schülern mit einem medizinischen Befund.

Behinderte von den Freuden des Lebens auszuschließen, nur weil sie in gewissen Lebenslagen nicht ganz so leistungsfähig sind, wie die Mitte der Gauss'schen Glockenkurve - das wäre die wahre Diskriminierung.

Die Behinderung und / oder Abhängigkeit eines Menschen auszunutzen, um sich an ihm zum eigenen Vorteil zu delektieren, das ist - und zu Recht - strafbar! Alles andere ist völlig legitim. Also los und viel Spaß!

Natürlich darf man. Man darf auch mit einem behinderten Menschen zusammen sein.

Aber so viel ich weiß, darf man mit Behinderten kein Sex haben, weil dies sonst Missbrauch wäre.

Welche Quelle hast Du dafür?

Welche Behinderung hat Dein Freund denn?

Stangahex  15.04.2013, 13:03

also bei schwerer geistiger behinderung oder bei menschen die körperlich sich überhaupt nicht mehr bewegen können u auch nicht sprechen können, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das als missbrauch zählen könnte

Landlilie  15.04.2013, 17:43
@Stangahex

Aber beim Mann in der Frage handelt es sich offensichtlich um einen intelligenten und aufgeweckten Menschen.

Hallo Claudia,

in meinen Augen ist es absolut in Ordnung ein Behinderten Menschen zu lieben. Auch Sex zu haben ist völlig in Ordnung. Das einzige was wichtig ist, was du willst und was der Mann will. Die Frage ob es geselschaftlich Erlaubt ist solltest du dir nicht stellen.

JackJack