was kann man machen wenn man lernbehindert ist als beruf?

5 Antworten

Ich denke wenn du die vorraussetzungen für den beruf schafst dann bewerbe dich da. Wenn sie nein sagen, kannst du ja immer noch was anderes machen. Deine Mama meint es sicherlich gut,trotzdem ist es wichtig das du deine eigenen Träume verwirklichst um glücklich zu sein.

Viel Erfolg

Wenn das Dein Wunsch ist.....Du das wirklich gerne möchtest, informiert bist...

Versuche es, unbedingt!

Wenn Du Lust und Liebe zum Beruf, Einsatz mitbringst, ist das viel.....oft mehr, als etliche Deiner Mitbewerber.
Ich glaube, dass Du eine gute Chance hast!

Ich würde mich direkt an die Einrichtungen wenden, die Du besuchen möchtest, mich dort vorstellen und nachfragen.

Versuche Dein Glück! Ich drücke Dir die Daumen.

Allerdings ist es so wie bei jeder anderen Ausbildung oder jedem anderen Beruf. Man bekommt leider nicht immer das, was man will.

Wenn Du es versuchst, da unterzukommen, kannst Du verlieren. Wenn Du es nicht versuchst, hast Du schon verloren.

Aber toi, toi, toi!! Julia, ich wünsche Dir nochmal viel, viel Glück! Du wirst das schon schaffen! :)

Du musst nach Deinen Eignungen schauen... Hast Du eine gute Rechtschreibung und kannst fix tippen, so wird das auch in einem Büro etwas.... Selbst, wenn Du unter dieser Schwäche nen Handycap hast und eine Berufsausbildung mies hingelegt hast... Kriegste das auf die Reihe, so denke ich, dass Du, so Du so etwas in einer Bewerbung tippst, doch nen guten Job im Büro bekommen kannst.

Hast Du Schwierigkeiten bei der Formulierung einer solchen Bewerbung, dann tacker mich an.

Weiter... Sehr viele Arbeitgeber nehmen Leute, die eine BESONDERE Bewerbung schreiben.

Etwas individuelles... Passt dann Deine Persönlichkeit NOCH MIT INS BILD, so hast Du mancherorts sogar bessere Chancen.

Diese Institute, die Dir genannt wurden, ... sie mögen hilfreich sein... Dafür gibt es sie ja... Versuche Dein Glück....

Ich wünsche es Dir jedenfalls !!!