Darf man Baby mit raus nehmen an Silvester?

13 Antworten

Auf die Idee wäre ich niemals gekommen, als meine Kinder noch so klein waren.

Normal schlafen die Kinder um diese Uhrzeit, aber auch wenn sie wach gewesen wären, hätte ich sie nachts, bei der Kälte, dem Lärm und dem Qualm, nicht mit nach draußen genommen.
Im Grunde, musst Du es als Mutter selbst entscheiden. Allerdings, ist es für meinen Begriff von Fürsorge nicht richtig, es zu tun. Würde mich auch wundern, wenn ich eine Mutter, mit so kleinem Kind, an Silvester vor der Tür sehen würde.

Es ist zu gefährlich aufgrund von:

  • Lautstärke (was, wenn irgendein Vollpfosten in eurer Nähe eine Rakete oder einen Böller zündet).
  • die Luft ist dort in der Umgebung in der geknallt und gezündet wird auch nicht ideal

Wenn ihr ein Balkon hab

Würde ich es da eher testen wie es die Lautstärke verträgt

Denk immer daran das es eine Rakete theoretisch abbekommen kann

Stell dich an den Eingang da kannst du auch schnell wieder abhauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Dürfen darf man es sicher, aber ich sehe keinen Mehrwert darin, zumal das Gehör durch solchen Lärm geschädigt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich würde an den gesunden Menschenverstand appellieren, und das Baby weder dazu treiben so lange Wach zu bleiben, noch sich den Lärm aussetzen müssen.

Gerade als Baby, Kleinkind, ... sind die Ohren noch im Wachstum, und sollten keine lauten Lärmquellen ausgesetzt werden.

Auch ist es für die Zukunft recht fraglich ob daraus nicht irgendwelche "Traumas" entstehen, weil man Silvester mit Ohrenschmerzen und Angst in Verbindung bringt.