Darf man aus spaß zubeispiel in ein anderes Land anrufen?

Merken zubeispiel die Leute in Russland das es eine deutsche Nummer ist? Hotels Restaurant halt nur aus spaß mir ist langweilig und will bisschen die Leute ärgern

4 Antworten

Die meisten Hotels haben ein Display und sehen von wo aus angerufen wird. Gegen einen Anruf ist nichts einzuwenden, du kannst ja sagen, das du dich verwählt hast. Wenn du Pech hast, spricht die Dame oder der Herr perfekt deutsch

Telefonieren ist nicht strafbar. Manche verdienen sogar ihr Geld mit ungebetenen Anrufen. Aber informiere dich vorher über die Kosten, sonst könnte es teuer für dich werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf lieber ne Hotline an, da haben die Leute auch Zeit, mit dir zu Quatschen.

Ich arbeite bei ner Beschwerdehotline und wir bekommen ständig so irre Anrufe rein. Also ich bekomme sie rein, meine Kollegen behaupten immer, sie bekämen nie solche Anrufe.

love10900
Fragesteller

Eine russische Hotline

Wenn du die Telefonrechnung bezahlen willst, klar.
I.d.R. sind Telefonate ins Ausland nicht gerade billig.

love10900
Fragesteller

Habe Blau

Sören Stabenow  20.01.2024, 20:43
@love10900

Da kostet es nur innerhalb der EU nichts. Außerhalb der EU bist du bei 99 Cent die Minute.