Was für Musik hören "Skater"?

 - (Skateboard, skaten)  - (Skateboard, skaten)  - (Skateboard, skaten)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn Skater die hören alles. Aber wenne coole Skate-Mucke haben willst besorg dir die Tony Hawk- Soundtracks. Da ist von Hip-Hop über Rock und co alles dabei ;)

ich denke mal das kann man nicht so genau sagen, weil es ja sehr viele verschiedene skater gibt. ;D Ein paar meiner Freunde skaten und ich auch und ich kann nur sagen dass diejenigen die ich kenne meistens alternative, indie oder auch hip-hop hören. Manche hören auch "emo musik" oder metal. Aber so genau kann man das glaub ich nicht sagen, da nicht jeder der skatet den selben musikgeschmack hat. (:

Das ist eigentlich je nach Charakter unterschiedlich.. Ich skate und höre gerne Paul Kalkbrenner, Marek Hemmann oder Klangkarussell Aber sowas wie Red Hot Chili Peppers oder so höre ich auch manchmal.. Und das, was in den Charts kommt auch meistens, also ist es sehr unterschiedlich..

einige Skater hören auch hiphop, meistens verbindet man aber grunge, indie und eher rockiges damit.

Also mir fallen da jetzt spontan drei verschiedene Arten ein:

Der Hip-Hopper: die mit den weiten Jogginghosen. Musikmäßig kenn ich mich da leider überhaupt nicht aus. :D

Der Punk: meist enge Jeans, karierte Hemden usw. Musik kann vom Radio- oder Pop-Punk wie Green Day, Sum 41 uvm. bis zum Hardcore-Punk gehen.

Der Thrasher: zerissene Jeans, weiße High Tops (optional auch Sneaker :D), Kutte und Municipal Waste-Shirt :D. Manchmal auch Basecaps. Musik: Thrash Metal, das Beste was es überhaupt gibt. Geht von den bekannten Bands wie Metallica und Slayer bis zu kleineren Vertretern wie Municipal Waste oder Cossbone. Sind wahrscheinlich die, die neben den Punks am engsten mit der Skater-Subkultur verbunden sind. Und nein, ich habe nicht so viel über die Thrasher geschrieben, weil ich selbst einer bin! Niemals!

Achja, PS: Die Coolsten sind die Thrasher ;)