Wie viel Geld benötigt man, um ein Hotel mit Restaurant zu kaufen oder zu bauen? In Ländern wie...?

4 Antworten

Deine Frage kann niemand beantworten; höchstens, dass ein Immobilienmakler sich meldet und sagt: Wie haben hier dies und das von ... bis im Angebot. Bei Immobilien, vor allem bei touristischen Immobilien, zählt die Lage. Wenn du irgendwo auf dem Land den Quadratmeter Baugrundstück vielleicht für ein oder zwei Euro bekommst, musst du in der ersten Reihe am Meer das 500- bis 1000-fache dafür hinlegen (gefühlte Werte). Das Bauen selbst wird in der Stadt nicht viel mehr kosten als auf dem Land, und wenn du keine mitteleuropäischen Standards anlegst, kann das Bauen durchaus viel billiger sein. Deine Immobilie ist dann aber auch gleich von Anfang an weniger solide, d. h. z. B. dünne Wände, wenig Dämmung, etc. Und in der Süd-Türkei ist es keineswegs immer warm, wie ich dir aus eigener Erfahrung versichern kann.

Hotel - Pool - Restaurant: Das wird, egal wie schrottig, wie klein oder wie groß gebaut, auf jeden Fall viel Geld kosten. Vorschlag: Schau doch mal auf türkischen Immobilienseiten nach, vielleicht wird ja etwas angeboten. Es gibt ja auch Übersetzungprogramme. Dann bist du einen Schritt weiter.

Viel Erfolg wünscht Toskana-Kalle

buyaaaa777
Fragesteller

bist du türke ?

Toskanakalle  20.11.2014, 18:42
@buyaaaa777

Nö, ich war da nur mal im Januar als Tourist. Es lag Schnee (wenigstens 1 Tag lang).

buyaaaa777
Fragesteller
@Toskanakalle

kann sein , süd-türkei kenne ich mich nicht so aus ..

ich war vor 3wochen noch in hurghada , da war es +34

statt 3 900 000 bestimmt nur 1 800 000 oder 1 200 000

buyaaaa777
Fragesteller

denkst du nicht sowas würde mit 400k-500k gehen ? in ländern wie ägypten ( ist jetzt nur ein beispiel dieses land ) , wo leute nur 200euro im monat verdienen

Gastnr007  20.11.2014, 18:30
@buyaaaa777

die Frage ist auch, wie gut es eingerichtet werden soll... 20-30 Fernseher(die gibt es da nicht viel billiger) etc. läppern sich -> die Stadt wird wie in Deutschland auch eine sehr bedeutende Rolle spielen: je besser es der Stadt geht, je moderner sie ist umso teurer wird das Projekt

Die bekommst du gerade besonders billig weil da keiner mehr als Gast hin will. Unter 1 000 000 Euro Eigenkapital brauchst du nicht mal daran denken. Wie oft muß du Zimmer für 5 Euro pro Tag vermieten bis du das wieder heraus bekommst?

buyaaaa777
Fragesteller

wer gibt den ein zimmer für 5 euro ?

ich war jetzt vor kurzem in hurghada und habe 979 für 10tage bezahlt ! gehen wir ma von 250-300euro flug aus hin und zurück , dann hat pro tag das hotel mich 60euro und mehr gekostet ...

Generell gibt es da immer den gleichen Prozess beim Hotelkauf - Hier findest du einen Ratgeber mit Checkliste: https://www.7plusclub.de/hotel-kaufen-ratgeber/

Ich hoffe du hast mittlerweile ein Hotel kaufen können falls nicht, hoffe ich ich konnte dir hier weiterhelfen