Darf man als reinigungskraft eine Aufgabe verweigern?
Hallo,
ich bin 19 w und nebenbei als Reinigungskraft tätig. Heute hatte ich wiedereinmal eine besonders unangenehme Aufgabe. Wir mussten die WC Anlagen in einem Stadion reinigen. An sich nichts wildes, allerdings wurde aufgrund Personalmangels beim letzten Mal nicht gereinigt. Dadurch hat sich eine Menge Schmutz etc. angesammelt. Einige wcs waren verstopft, der ganze Boden schmutzig und in manchen Kabinen alles voller Ausscheidungen. Fand ich doch schon sehr Grenzwertig und da ich die neue bin, musste ich natürlich direkt ran.
Darf man in so Extremfällen die Arbeit verweigern? Ist ja auch in Sachen Infektionsgefahr nicht ganz ohne, wenn da alles voll ist
6 Antworten
Ich kann dich verstehen. Ich arbeite auch als Reinigungskraft. (17 Jahre) Leider ist es so das es solche Leute gibt die sich nicht benehmen können.. Aber es ist nun mal unsere Arbeit als Reinigungskraft so etwas zu reinigen. Ich musste auch schon die Scheiße vom Fußboden weg putzen. Nim genügend Ssnitärreiniger und lass es einwirken. Ziehe vernünftige Gummihandschuhe an.
Viel Erfolg
Aber gute Gummihandschuhe muss der Arbeitgeber stellen.Lasse dich nicht runterziehen. Mir macht die Arbeit sogar Spaß
Klar, die Arbeit macht manchmal auch Spaß, aber da sich so Sachen aktuell häufen und ich immer die sch**ß arbeiten machen muss, muss ich oft mit mir ringen
Meine Mama kommt aus dem Angelsport. Sie hat mir angeboten, dass ich mir eine waadhose von ihr nehmen darf.( Quasi eine matschhose bis zu Brust mit Gummistiefeln). Bin nur am überlegen, ob das vlt ein wenig übertrieben rüberkommt. Wie siehst du das ?
Unsere Frauen haben Überwurfschürze. Das stellt der Arbeitgeber. Eigentlich müssten doch gute Gummihandschuhe reichen, keine Einweghandschuhe