Reinigungskraft?

3 Antworten

Ich war auch 12 Jahre im Handel und bin dann auch in die Gebäudereinigung gegangen, natürlich als Reinigungskraft. Ich habe es nie bereut. Mir macht die Arbeit echt viel Spaß. Ich möchte auch nichts anderes mehr machen. Habe auch mehr verdient als im Handel. Lass dir nichts einreden wenn dir die Arbeit Spaß macht. Wir Reinigungskräfte werden immer gebraucht und die Arbeit ist sehr wichtig

Absolut unbegründet. Da Du eine kaufmännische Ausbildung gemacht hast, weißt Du mit Zahlen umzugehen. Möglicherweise bekommst Du bald Lust darauf, ein Team von Reinigungskräften zu führen und Objektleiter zu werden. In dem Metier kannst Du ewig in der Branche bleiben und sehr vielseitig arbeiten; es fehlen immer Leute, die genug Hirn haben.

Und auch hast Du keine Sorgen, wenn Du den Standort wechseln willst, weil weltweit immer Reinigungskräfte und deren Verwaltungsangestellten benötigt werden. Später kannst Du auch vieles/alles von Zuhause erledigen, wenn Du in die Verwaltung wechseln würdest.

Oder Du magst mehr mit Kunden arbeiten - dann bist Du dafür zuständig, die Kunden bei Laune zu halten und/oder neue zu akquirieren. Such Dir ein vernünftiges Unternehmen, in dem es einen Tarifvertrag gibt. Da wirst Du nicht um Dein Gehalt betrogen und kostenlose Überstunden leisten.

Ich denke du wirst schon wieder zurück In den Einzelhandel kommen können.

Man kann ja andere Jobs auch immer begründen