Darf man als Privatmensch Feuerwerk veranstalten z. Geburtstag z.B

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja zu besonderen Anlässen darf man sich eine Genehmigung holen, aber das iwie welche kids aus bock böller oder so loslassen ist verboten

Unter Bestimmten Voraussetzungen ka, brauchst auf Jedenfall die genehmigung von der Stadt und der Brandwache wenn du es Offiziell und legal machen willst. Informiere dich doch am Besten mal bei diener Stadt/Gemeindeverwaltung, die sagen dir genau was du Anmelden musst bzw beantragen musst und was du für auflagen erfüllen musst, ist von Stadt zu Stadt wieder anders.

MFG

Danke - gut gemeint aber ich möchte ganz bestimmt kein Feuerwerk veranstalten weil: siehe meine Frage oben. Dennoch besten Dank.

0

Oh mann das ist doch nicht so schlimm. Feuerwerk ist schön!!!!!!!!!!

Wenn die Leute eine Genehmigung haben kannst du ihnen sowieso nix machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft seit über 10 Jahren

Mein Hund leidet seit langem unter Durchfall. Wer hat eine Idee?

Hallo, mein mittlerweile 8 mon alter mini Bullterrier leidet seit dem 30.12.17 unter heftigen Durchfall Attacken... Im Vorfeld hatten meine Hunde eine lange Zeit eine unterart vom zwingerhusten, alle wurden gesund, auch die kleine Hündin. Kurz darauf ging es in der Nacht los... Durchfall wie wasser, also Schonkost, dann war auch direkt gut, am morgen vom 1.1.18 ging es wieder los. Also direkt zum Notdienst, so fing unser Ärzte Marathon an! Bisher wurde 2x auf giardien getestet, blutbilder wurden gemacht und ein Allergie Test. Und ka wie oft untersucht von verschiedenen Ärzten unsrerer Praxis und auch 2 mal von der Klinik. Die kleine ist fit, tobt, spielt und hat Hunger. Sie ist sehr dünn und sehr müde wenn es wieder los geht weil sie teilweise echt 20x die Nacht dann raus muss. Meistens kommt Schleim mit raus oder nur farbloser Schleim, Blut noch nie ( was mich echt wundert ). Dann ab und an haben wir mal ne Woche Ruhe und ohne Vorwarnung geht es wieder los. Sie bekommt nichts ausser ihr Futter, welches wir auch schonmal umgestellt haben wegen dieser Geschichte, frisst oder trinkt auch draussen nichts. Bekommen hatte sie von grau das Futter und jetzt das rinti Trockenfutter. Damit hörte der Durchfall das erste mal für 1,5 Wochen auf. Probieren wollte ich gern von rinti diese 1 Protein Quelle dosenfutter. Nass war das einzigste was sie vor dieser Geschichte nicht vertragen hat, sonst konnte sie echt alles ab, deswegen bin ich mir da echt unsicher. Den Darm haben wir auch angefangen immer wieder aufzubauen aber scheint nicht zu klappen, ta und Klinik wissen sich keinen Rat mehr ausser einer ausschlussdiät. Da wäre schön wenn mir dazu evtl jemand ein paar Tips gibt ( zb wie schnell müsste der Durchfall weg sein wenn man das richtige gefunden hat ). Im mom halte ich die Häufchen mit heilerde einigermaßen breiig, da die Mittel vom ta auch nichtmehr helfen. Die Nachbarn machen auch langsam Stress weil die wasser und schleimhäufchen bekomm ich natürlich nicht weg, selbst wasser drauf hilft nicht mehr... wenn die Sonne bei uns hin scheint kann man wahrscheinlich erahnen wie es mittlerweile riecht obwohl man nichts sieht... Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder hatte evtl mal das selbe Problem?!

Danke fürs lesen SaiCu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?