Kann ich etwas gegen Feurwerk tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal anklopfen und fragen, ob eine Genehmigung vorliegt. Ohne ist es nämlich, sofern es sich nicht um z. B. F1-Feuerwerk handelt, nicht erlaubt.

Wenn es legal ist, musst du das akzeptieren. Diese Personen wollen eben ihre Freude haben, und scheinbar sind ihnen symbolische Dinge (Ukraine) nicht besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Bei aller liebe... Aber Feuerwerk mit dem Krieg in der Ukraine gleichzusetzen ist meiner Meinung nach sehr realitätsfremd und fraglich. Der Krieg in der Ukraine ist sowohl aus völkerrechtlicher als auch aus menschlicher Sicht ein Verbrechen, dass niemals entschuldigt werden kann. Beim Feuerwerk wird Pulver jedoch für den friedlichen Zweck eingesetzt.

Wenn die Feuerwerke angemeldet bzw. angezeigt werden sehe ich darin kein Problem. Für mich gehören Feuerwerke zu Festen auch dazu und sind sogar wesentlich für die Gäste und mich. Selbstverständlich nur mit einer Ausnahmegenehmigung. Wer diese nicht hat oder keinen entsprechenden Befähigungsschein hat, darf selbstverständlich auch kein Feuerwerk der Kategorie F2 (oder höhere Kategorien) zünden und dann auch zurecht nicht.

Etwas mehr Toleranz wäre wohl angebracht, schon mal darüber nachgedacht?

Kümmere dich um dein hund wie du es bei gewitter auch tust und belästige uns feuerwerksfans stattdessen nicht mit verboten.

Wenn du glaubst es handelt sich nicht um f1 wahre also jugendfeuerwerk (jugendfeuerwerk ist ganzjährig erlaubt) oder komplett illegalem zeug kannst du sie darauf hinweißen und sagen das sie es in zukunft lassen sollen oder fragen ob sie sich nicht einen abgelegenen platz suchen könnten.

Mehr kannst du eigendlich nicht tun, vorallem wenn es sich um jugend bzw ganzjahresfeuerwerk handelt

Woher ich das weiß:Hobby – feuerwerk macht spaß 🎆🎇🧨

Anzeigen , ist Verboten wenns ohne Anmeldung ist