Nachbarin droht mit Tierschutzverein - was tun?

18 Antworten

Was soll dir passieren? es ist doch belegbar das ein Feuerwerk war und wenn dein Hund dann bellt ist es doch normal. Für Tiere allgemein ist ein Feuerwerk immer grausam. Wenn dein Hund ein behütetest sauberes zu Hause hat bei dir. Genug zu essen bekommt und viel AUSLAUF..kann dir keiner was wollen. Es gibt immer so komische Nachbarn überall :))) Mach dir nicht so einen Kopf darüber. Alles kommt wieder gut..lg von Sky..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗

Nichts passiert. Wenn es ist wie du schilderst, dann versteh ich deine Angst gar nicht. Die Drohung hat doch gar keine Grundlage wenn es nur wegen des Feuerwerks war. Unsere Katze dreht Silvester auch immer ab, weil sie es nicht kennt.

Keine Sorgen, Hund dürfen bellen, auch mal etwas länger, der Tierschutzverein wird dir keinen Ärger machen. Und auch das Ordnungsamt wird da nicht eingreifen wenn der Hund nicht jede Nach bellt. Lass die Blöden drohen, sie machen sich nur lächerlich damit. Außerde, das Feuerwerk nach 22 Uhr ist genau so eine Ruhestörung wie Hundebellen, das kannst du den Nachbarn sagen.

Wenn der Hund bellt,weil die ein Feuerwerk losgelassen haben,ist das durchaus normal. Dir kann keiner was - weder der Tierschutzverein noch das Ordnungsamt

wenn das Tier artgerecht gehalten wird und nicht ständig so laut ist, wird dir nichts passieren. Nur du mußt natürlich schon dafür sorgen, daß es so ruhig ist, daß die Nachbarn vor allem während der Ruhezeiten ungestört sind. Ich glaube jetzt aber nicht, daß es nur einmalig der Fall war. Wegen so etwas schreibt man dir nicht so einen Brief und findet schon gar nicht irgendwelche Mitzeichner. Ich vermute, der Hund ist oft abends laut. Vielleicht war es an dem Abend wegen des Feuerwerks so extrem, daß genau an dem Abend diese Vorgehensweise beschlossen wurde.

Du darfst das aber nicht mit dem Lärm der Kinder vergleichen. Kinderlärm ist (wenn die jetzt nicht vorsätzlich um andere zu ärgern extra laut die Nacht durch schreien) etwas normales, das man hinnehmen muß.

Aber sag mal, könnt ihr in der Nachbarschaft nicht einfach mal normal miteinander reden? Eine gute Kommunikation unter einander ist meistens schon sehr hilfreich bei so etwas.