Darf man als Christ zu LGBTQ+ gehören?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, man darf das. 51%
Nein, man darf das nicht. 44%
Ja, man darf aber sollte nicht. 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine LGBTQ+ Identität hast, dann hast Du sie und bist Teil von LGBTQ+. Das ist keine Frage des Dürfens oder Wollens. Die sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität sind unrevidierbare Teile der Persönlichkeit eines Menschen. Auch ein "Gott" bzw. eine Religion hat da keine Ge- oder Verbote aufzustellen.

Amen.

LGBTQ+ ist eine identitäts frage wenn man ein christ ist dan hat man eine neue identität bekommen. Die identität eines christen ist das er kein Sünder mehr ist sondern ein heiliger. Das heisst aber nicht das du dann so viel sündigen darfst wie du willst sondern du kannst nicht mehr sündigen weil man kein Sünder mehr ist. Der mensch wurde für eine Beziehung mit Gott geschaffen und Gott sagt auch das man ein kind Gottes ist wenn man ein christ ist und dann heiligen geist hat.

hier noch ein video das dass besser erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=itJu4NTmu9A

Ich hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, man darf das nicht.

heyy ich bin selbst christin gott unser gott im christentum hat js eigentlich mann und frau geschaffen das sie halt zusammen fortpflanzen etc. heisst eigentlich dollte man nicht gott liebt slle menschen egal was ist aber eigentlich eher nein.

Nein, man darf das nicht.

Du darfst es nicht ausleben

Lev18,22:

Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.

Lev 20,13:

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
Mayahuel  10.04.2023, 14:42
Lev18,22

Mit Mose 3 zitierst du Leviticus. In diesem Buch teilt JHWH seinem Volk auch mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:

 44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

bitfrickler  10.04.2023, 15:30

Ich dachte, das alte Testament zählt nicht mehr.

Mayahuel  10.04.2023, 17:35
@bitfrickler
das alte Testament zählt nicht mehr.

Yep.

Es sei denn, es passt dem Christen grad in den Kram. Dann wird gerne Rosinenpickerei betrieben ...

Nein, man darf das nicht.

Hi,

es ist mit der Bibel nicht vereinbar. Die Bibel stellt das Fundament des christlichen Glaubens dar. Was man daraus macht, ist wieder ein anderes Thema. Gott hat allen einen freien Willen gegeben und zwingt niemanden, ihn anzubeten. Ich habe das Gefühl, dass viele ihren Glauben nicht kennen.

Maleachi 3:17,18

17 Und sie werden von mir, spricht der Herr der Heerscharen, als mein auserwähltes Eigentum behandelt werden an dem Tag, den ich bereite; und ich will sie verschonen, wie ein Mann seinen Sohn verschont, der ihm dient.18 Dann werdet ihr wieder sehen, was für ein Unterschied besteht zwischen dem Gerechten und dem Gesetzlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.

Grüße!