Darf man als Christ im Club arbeiten?
Hallo zusammen,
ich habe eine Stelle an der Garderobe in einem Nachtclub gefunden, die sich für mich neben meinem Studium echt auszahlen würde. Ich bin jedoch gläubig und habe mich deshalb gefragt, ob ich mich für diese Stelle überhaupt bewerben sollte.
Dürfte ich das laut dem Christentum?
Ich würde ja im Endeffekt nichts machen, außer an der Garderobe zu stehen, bin mir dennoch unsicher.
Danke im Voraus.
11 Antworten
Darf man als Christ im Club arbeiten?
Hallo zusammen,
ich habe eine Stelle an der Garderobe in einem Nachtclub gefunden, die sich für mich neben meinem Studium echt auszahlen würde. Ich bin jedoch gläubig und habe mich deshalb gefragt, ob ich mich für diese Stelle überhaupt bewerben sollte.
Dürfte ich das laut dem Christentum?
Ich würde ja im Endeffekt nichts machen, außer an der Garderobe zu stehen, bin mir dennoch unsicher.
Danke im Voraus.
Weil damit ein satanisches Prinzip verbunden ist, ist die Antwort: Nein!
Denn ob ich nun die Waffen an jemanden ausgebe oder nicht, das dürfte doch einen Unterschied in der Betrachtung richtig oder falsch sein.
Wenn du also dich schon Christ nennst, so halte dich auch vom Teufel fern, denn das ist sein Revier! Er hat diese Nachtclubs ins Leben gerufen, damit die seinen ihm auch noch tiefer in den Hintern kriechen. Denn was macht man denn in so einem Club? Nichts als geistigen Unfug! Sich zu betrinken, bis man seine Sinne verliert; zu rauchen und zu vögeln; zu tanzen; sich der Weltmusik hinzugeben; sich anfassen zu lassen, auch an intimen Stellen; und wie verrücktspielen.
Ist das, was ein Christ in deinen Augen ist? – Schau mal bitte genau hin und du wirst selbst erkennen, was für einen großen Unsinn du da gefragt hast.
Lebe in der Liebe zu Gott so gut es dir möglich ist und halte dich von allem Satanischem fern; er ist der Schwindelmacher, der die Leute im Kreis tanzen lässt, so wie er es will.
Jeder, der wie du, sich Christ nennt, ist kein Spielzeug für den Teufel!
Merk dir das gut, RuedigerJan99, denn du sollst nicht in seine Fallen tappen!
In diesem Sinne. Amen
In deiner Welt sehr wohl, aber nicht in der Welt, die da Gott für uns geschaffen hat. Da du aber nicht weißt, was satanisch ist, so ist jede Rede über den Glauben auch ohne Erfolg. Lebe wohl. In diesem Sinne. Amen
Gott ist eine literarische Erfindung von Männern aus einer total patriachalischen Zeit! Mehr nicht!
Was verstehst du denn unter Gott? – Was kannst du damit anfangen und wie ist es dazu gekommen, dass du Ihn nun so ansprichst, als ob Er nicht sei? – Wäre es nicht viel klüger zu sagen, es könnte gut sein, dass Er existiert, weil es klüger wäre, erst mal davon auszugehen; so wie man davon ausgeht, dass es einen Schatz gibt, der auf einer Karte markiert ist und dann erst, wenn man den Schatz nicht gefunden hat zu sagen, es kann gut sein, dass es diesen Schatz nie gegeben hat, denn wir haben ihn nicht finden können.
Sag, was stellst du dir darunter vor, wenn man dir so begegnet, wie ich es dir jetzt anzeige?! – Gib Antwort, denn deine Antwort interessiert mich.
In diesem Sinne und viel Liebe; in Ewigkeit. Amen
Es wäre nicht klüger davon auszugehen das es einen Gott gibt! Für mich existiert Gott nicht und für mich zählt die Wissenschaft!
In der Bibel steht, dass Gottes Wohnort unsere Herzen sind. Also sollten wir uns schon Gedanken machen, wie wir diesen Wohnort behandeln.
Überlege dir mal, ob dich vielleicht Gott dort hingestellt haben könnte, um jungen Frauen einen Weg aus der Zwangsprostitution zu weisen.
Es kommt darauf an, wie sich die Stelle auf Dich selber auswirkt.
Nehmen wir an, Besucher laden Dich ein, Party zu feiern und der Chef ist einverstanden. Gehst Du dann mit und wie weit gehst Du?
Man spricht mit Dir über Dinge, die Gott nicht gefallen können. Wie reagierst Du?
Ja, kannst du machen, stellt kein Problem dar.
Satanisch ... und was bitte ist das? Der/die kann arbeiten wo und wann sie will!!!