Christentum über Türkische wörter?

6 Antworten

Ähm ja natürlich. Türkische Wörter sind nicht islamisch. Es gibt auch eine christliche Minderheit in der Türkei:

https://youtu.be/Y1YuD3Fpnyc

Große christliche Minderheiten finden sich in Syrien (10%), Ägypten (9%) und dem Libanon (32%). Diesen Menschen gehört die arabische/türkische Sprache nicht weniger.

Da Religion eine Sache ist und Sprache eine ganz andere, darf man das natürlich. Jesus hat nicht Deutsch gesprochen. Und auch türkische Christen, die es ja gibt, sprechen kein Deutsch, sondern Türkisch. Trotzdem sind sie Christen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Menschen sprechen oft selbst mehrere Sprachen, also auch viele Wörter, die zu einer anderen Sprache gehören. Solange es der besseren Verständigung dient- SICHER!

Klar.

Wenn ich eine dieser Sprache sprechen könnte, dann könnte ich auch komplett so sprechen.

Natürlich dürfen sie das. Nicht überall ist haram drin.