Darf man als Christ arabisch lernen?

RichardOelze  26.06.2023, 11:41

Darf ich Dich fragen, welcher IRREN fundamentalistischen Sekte Du angehörst, dass Du eine solche Frage stellst? - NORMAL ist das für Christen nämlich keinesfalls, sowas zu fragen!

spotifymeinshz
Fragesteller

Ich gehöre keiner Sekte an? Ich habe doch einfach nur gefragt hä

RichardOelze  26.06.2023, 12:20

Ist Dir bewusst, dass es ausgesprochen unintelligent ist, sowas zu fragen, ohne zu sagen WARUM man es nicht dürfen sollte
und dass derAusdruck"hä" ein Zeichen niedriger Bildung ist?

spotifymeinshz
Fragesteller

Was hast du für ein Problem? Ich habe einfach nur gefragt und möchte mich einfach nur mehr mit dem Thema auseinandersetzten.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Es gibt viele Gründe, warum jemand Arabisch lernen möchte, und es gibt keine religiösen Einschränkungen, die dies verbieten würden. Das Erlernen einer Sprache kann eine lohnende Erfahrung sein und dazu beitragen, das Verständnis anderer Kulturen zu fördern.

Natürlich darfst du eine Sprache erlernen.

Christlich gesehen, darf man als Christ auch Arabisch lernen. Es gibt keinen Grund, warum nicht.

Nein, im Gegenteil. Eine andere Sprache zu beherrschen ist sogar von Vorteil, um sich über Jesus und die Bibel unterhalten zu können.

Meine Schwester hat z.B. Arabisch gelernt. Sie schaut sich auf YouTube Videos von arabischen Christen an und unterhält sich mit arabischen Menschen in ihrem Umfeld über Jesus.

Es gibt doch sicherlich auch arabische Christen die arabisch lernen also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim