Darf man als Christ anderen den Islam beibringen ohne,dass es eine Sünde ist?

7 Antworten

Nur so werden sie den kommenden Krieg wegen der Al-Aqsa Moschee verstehen, wo beide Seiten behaupten werden, dass der Messias gekommen sei (Jesus ist der eigentliche Messias) und die Al - Aqsa Moschee zerstört wird. Beide behaupten, dass der jeweilige andere eine Art Antichrist ist. Problem: der eigentliche Antichrist ist kein Jude sondern kommt aus Syrien, ist kein Rabbi sondern General und hat ein verletztes Bein und nur ein Auge usw.

Der eigentliche Antichrist kommt, wenn Gog und Magog die Leute gegeneinander in den Krieg geführt haben. Es wird ganz offen über den Krieg von allen Seiten geredet: https ://www.youtube.com/watch?v=zkzgUJP0ZKo - das Video erklärt sich selbst

Germaghribiya  12.04.2024, 08:47

Völlig falsch, was du über den Islam loslässt...

zahlenguide  12.04.2024, 09:01
@Germaghribiya

Inwiefern äußere ich mich in diesem Post negativ über den Islam?

Inwiefern ist das, was der Muslim und zig andere Videos hier sagen falsch? Stimmt Muslime warten auf einen Nachfahren des Messias Mohammed, aber das wird ja im Video auch geklärt.

Midgardian  12.04.2024, 12:13
wo beide Seiten behaupten werden, dass der Messias gekommen sei

Sie werden nie behaupten, dass der Messias gekommen sei. Wenn es in tausend Jahren überhaupt noch Gläubige gibt, werden die immer noch behaupten, dass er "bald" kommt.

Das ist grenzwertig und hat im christlichen Religionsunterricht nichts zu suchen. Solange es nur eine rein informative Darstellung ist, also kein eigenes Bekenntnis, kein Versuch der Missionierung, scheint es mir keine Sünde zu sein. Ich persönlich würde mich da aber eher weigern. Ich kann aber nicht versprechen, daß es wirklich keine Sünde ist. Wie gesagt, es ist grenzwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer die Anweisung gegeben hat und ihr euch das nicht freiwillig ausgesucht habt .. Ich denke solange ihr einfach nur erklärt was diese Religion lehrt, heißt es nicht direkt das ihr persönlich mit den Lehren dieser Religion übereinstimmen müsst. Ihr könnt aber den Lehrer auch einfach sagen das ihr das nicht machen möchtet, niemand zwingt euch.

Solange es nur informativ und kein Bekenntnis ist wahrscheinlich nicht. Ich würde es aber nicht tun

Du sagst ihnen nicht, dass sie daran glauben sollen, sondern informierst sie über die Religion. Ein Glaube der nur bestehen kann, indem man andere Religionen verschweigt, ist nicht stark.