Darf man als 16 jährige Pakete annehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solange nicht ein Altersnachweis von 18 nachgewiesen werden muss.

Wenn der Inhalt erst ab 18 verkauft wird und das auf dem Paket vermerkt ist, nicht. Dann muss ein Erwachsener für dich den Empfang quittieren. (Amazon, DVDs, Star Treck als Beispiel)

Dürfen und Handhaben sind zwei paar Schuhe.

Unser Postbote versucht immer erst einem Erwachsenen die Pakete zu geben. Wenn die nicht da sind, übergibt er auch an Jugendliche, so ab 15.

Ob das legal ist, bezweifel ich. Wo kein Kläger, ...

Bisher hat sich keiner beschwert.

Ja darfst du, außer es ist Ware ab 18. Da musst du dein Person herzeigen.

Wenn der Inhalt nicht erst ab 18 ist, dann darf man das.